Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte 2,5" mit USB-C Anschluss für Backup am MBP 2017?

Festplatte 2,5" mit USB-C Anschluss für Backup am MBP 2017?

aquacosxx
aquacosxx31.03.1818:48
Hallo, suche eine externe Festplatte mit 2 TB für Backups mit einem USB-C Anschluss für ein MBP 2017. USB-3.0 würde ja schon reichen, was ja viele trotz USB-C Stecker auch nur haben. Bin mir nicht sicher, ob die Lacie da gut ist. Muss auch kein Porsche Design sein.
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel31.03.1820:24
aquacosxx

Kauf Dir irgendeine Festplatte (wd zum Beispiel) mit USB-3.0-Micro-B-Stecker und ein entsprechendes Kabel auf USB-C...
„Kein Slogan angegeben.“
+1
aquacosxx
aquacosxx31.03.1823:13
Ok, habe ich verstanden. Ich schau mal.
0
nova.b01.04.1807:01
LaCie hat wohl eine Seagate-HD drin.
Vorteil USB-C: deutlich komfortabler, wenn man die Platte öfters an- und abstecken will, dann ist das eine Überlegung wert. Die USB-3-Stecker sind verglichen damit dann doch fummelig.

Die Preisunterschiede sind nicht mehr so groß zwischen den verschiedenen Herstellern, ich ersetze grade eine WD USB-3 durch die von Dir verlinkte LaCie mit 4TB als Backupmedium. Und ich hoffe, sie ist so zuverlässig und haltbar wie die WD.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.