Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Festplatte 1 zu 1 kopieren

Festplatte 1 zu 1 kopieren

Teddy22.08.0415:36
HoHallo!
Hoffe, jemand aus dem Forum kann mir eine Menge Arbeit ersparen. Habe einen drei Jahre alten iMac mit einer nur 7 GB Festplatte, die mir jetzt zu klein geworden ist. Extern habe ich eine 80 GB Festplatte an den iMac angeschlossen.
Nun möchte ich die interne Festplatte ebenfalls durch eine 80 GB-Platte ersetzen. Möchte mir aber die Arbeit der Neuinstallation aller Programme sparen. Ist es möglich, die interne 7 GB-Platte 1 zu 1 zu spiegeln auf die 80 GB externe Festplatte und nach Einbau der neuen internen Festplatte das Image wieder zurück zuspielen?
Hoffe, mir kann einer helfen! Vorab vielen Dank!

Gruß Teddy
0

Kommentare

MacAndy22.08.0415:43
hier hilft CCC:



mit dem kannst du die Platte 1:1 kopieren, und von dort starten.
0
camaso
camaso23.08.0402:32
Oder SuperDuper!

Gruss
camaso
0
hoshbad
hoshbad23.08.0404:34
Bin mit CCC mehr als nur zufrieden! Sehr zu empfehlen!
0
Thunderson
Thunderson23.08.0409:32
Wie heir schon erwähnt: CCC, ist super! 7GB auf eineml orig. iMac sollten in ca. 1Stunde kopiert sein, könnte auch etwas schneller gehen, wenn du die externe HDD über FireWire angeschlossen hast.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
JB
JB23.08.0412:22
Kann ich nur bestätigen mit CCC - mir ist sogar gelungen, nach Wechsel von meinem alten auf mein neues PB 30 GB so zu übertragen - und hinterher ist das neue sogar damit gestartet...
0
Passat69
Passat6923.08.0413:01
Welche Einstellungen muss man in CCC tätigen, um ein startfähige 1:1 Kopie zu erstellen?
0
camaso
camaso23.08.0414:03
SuperDuper kann alles, was CCC kann und noch viel mehr.
In CCC musst Du die Einstellungen gemäss Bild vornehmen.

Gruss
camaso
0
Passat69
Passat6923.08.0414:17
Danke erst einmal
... und bei Fortgeschrittene Einstellungen?
0
camaso
camaso23.08.0415:29
Da schlage ich vor, dass Du das den Fortgeschrittenen überlässt
Ehrlich gesagt: Ich habe mich nie darum gekümmert, da ich davon ausging, dass der Bombich schon weiss, warum er diese Einstellungen vornimmt.
Übrigens: "Rechte vor dem Klonen reparieren" kann Probleme verhindern. Auch "Verzeichnis vor Überschreiben löschen" ist ein Problemkiller, besonders bei FireWire-Disks (steht übrigens alles in der Hilfe).

Gruss
camaso
0
Passat69
Passat6923.08.0415:46
Viiieeelen Dank. Der Nerver....;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.