Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatt: Volume-Format - (für mich) neue Optionen

Festplatt: Volume-Format - (für mich) neue Optionen

le tom15.11.0618:33
Hallo zusammen
Ich habe heute meine neue externe Festplatte erhalten - diese ist natürlich FAT-formatiert. Unter dem Löschen-Dialog des Festplattendienstprogramms gibt es nun neue Punkte die ich noch nicht kenne. Soweit ich mich entsinne habe ich immer "... Extended (Journaled)" gewählt. Was sind das nun für neue Punkte mit "Groß-/Kleinschreibung und Journaled"?

Gruss

Tom
0

Kommentare

le tom15.11.0618:35
"Festplatt" => Peinlich ;o)
Soll natürlich Festplatte heißen
0
Darkv
Darkv15.11.0619:34
Das gabs bisher glaub ich nur bei OS X Server, um das Verhalten von Unix-Clients nachzubilden. Bei OS X Client war dieses Feature bisher nicht enthalten.
0
nova.b15.11.0619:56

dort wird (weiter unten) über dieses thema diskutiert, die funktion gibt es seit OSX 10.3.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.