Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fernsehen am iBook

Fernsehen am iBook

E-stonia
E-stonia16.11.0417:27
Hallo Forum!
Ich lebe hier so alleine... Nur Wald um mich herum, ein kleines Kaff, Russland ist ganz in der Nähe!
So habe ich alle Filme gesehen und will gerne Fern sehen! Ist das möglich mit meinem iBook? Kann man da was kaufen, damit ich am iBook TV-Empfang habe?

Danke der Antworten!

E-stonia
0

Kommentare

pixler16.11.0417:31
Eye-TV ?
Wo steckst Du ? Finnland? Warum nicht raus in den Wald - die Elchfliegen sind inzwischen bestimmt abgehauen.....nee gut ist saukalt jetzt, gut einpacken und mit dem renntierschlitten ein bisschen in der gegend rumfahren....

hast Du denn Kabelanschluss? dann sollte Eye TV gehen mit Antenne wirds wohl nichts.
0
rofl
rofl16.11.0417:35
Welcher Art TV willst du denn haben (Kabel-Sat-DVB-T)? Mit der dbox2 Sat kann man gutes DVB-S (digitales Sat) sehen. Ist billiger als Eye-TV.
0
E-stonia
E-stonia16.11.0417:50
Naja, mehr als eine Zimmerantenne habe ich hier nicht. Und ich bin nicht in Finnland, sondern etwas weiter südlich, wie mein Name es erraten lässt: Estland. Sau kalt ist es trotzdem

Eye-TV? Klingt gut, mal sehen, ob man das hier auch bekommt. Wenn nicht, teuer ins Ausland schicken lassen.

Danke der Vorschläge! Hat jemand Erfahrungen mit Eye-TV?
0
rofl
rofl16.11.0417:52
Darfst du eine Sat-Schüssel setzen? Weil dann schlag ich dir DVB-S vor + dbox. Bringt dir locker mal 100 Sender in deutsch nach Estland.
0
E-stonia
E-stonia16.11.0418:52
Theoretisch schon, aber eine Sat-Schüssel sprengt meinen finanziellen Rahmen. Eine Zimmerantenne muss anfangs ausreichen. Damit kann ich immerhin die drei Programme empfangen - wenn auch nicht in Deutsch, aber Filme werden eh auf Englisch mit Untertiteln gezeigt.
Danke für die schnellen Antworten!
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0419:59
dann kauf dir doch lieber nen günstigen 36cm fernseher! und komplette sat anlage gibts hier

sogar noch billiger wie der fernseher! glaube nicht, dass du dir mit deinem vorhaben übers iBook Tv schauen zu wollen, was gutes tust.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0420:16
und ein günsteiges TV-Gerät

das findest bestimmt auch alles in Estland oder
und Eye-TV kostet auch so um den Dreh und du kannst dann aber nicht den Fernseher im Hintergrund laufen lassen oder jemand anders kann fernsehen währengd du an deinem Book bist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
E-stonia
E-stonia16.11.0421:20
Naja, das mitm Fernseher ist net schlecht nur das hier Technik teurer ist als in Deutschland. Unbegreiflich! Vielleicht kaufe ich es mir, wenn ich nächsten Monat zu Weihnachten in D bin.
Da ich hier aber eh alleine wohne, stört es keinen, wenn ich die ganze Zeit das iBook benutze. Nur auf 12" Fernsehen zu schauen ist net sonderlich spannend, da habt ihr recht. Mit Filmen tuts auch schon weh.
Trotzdem danke vielamls an eure Antworten! Ich schicke euch ein wenig Schnee!
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0421:54
Ist wohl wie mit den Autos in Dänemark.. die haben da eine Luxussteuer drauf! Kannst uns ja mal ein paar Bilder von dir in deiner eingeschneiten Blockhütte, Iglu oder was ihr da so habt in die Galerie stellen und wenn du mit dem auto nach D kommst, würde ich das auf jeden fall so machen! und vielleicht bist ja irgendwann mal nich allein... kann ja sein, dass sich nen weiblicher Yeti pder ne Schneefrau zu dir gesellt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys16.11.0422:01
E-stonia
Ich weiß nicht, was eine Sat-Schüssel + Gerätschaft gebraucht in Estland kostet, aber nur zu Deiner Orientierung: bei dem deutschen Mac-Händler GRAVIS (@@ www.gravis.de) gibt es Elgato Eye TV DVD FireWire von 170 EUR bis 350 EUR (die letzte Variante ist aber für Dich uninteressant, da es in Estland ja wohl kaum Digitales Fernsehen gib).
Empfang über Satellit oder Antenne möglich, wobei die Sendungen dann aufgenommen werden können.

Aber: in Rußland soll es doch so „Wilde Märkte“ geben, wo man sogar seine Großmutter verkaufen wie auch Enkelkinder kaufen können soll.
Bei einem so speziellen Sortiment muß doch auch eine günstige SAT-Anlage + Fernseher drinnen sein, hm? - Mindestens!

PS: Der Hersteller – Elgato, wer weiß Bescheid? – ist sicher auch mit Infos im Internet vertreten.
Ich würde aber sagen: „Wilder Markt!“
(GRAVIS akzeptiert übrigens nur Euros – so sind die hier!)

Warme Grüße in den kalten Norden!
0
JustDoIt
JustDoIt16.11.0423:08
Big Blue:

Coole Sache.
Das Mac Programm sieht spitzenmäßig aus. Vielleicht werd ich dann doch mal meine dbox2 verwursten, wollt sie schon fast verkaufen. Eigentlich will ich aber mindestens einen Twin Empfänger und Standalone Gerät unabhängig vom Computer, dann kann ich besser surfen und gleichzeitig fernsehen
0
BIG Blue
BIG Blue16.11.0417:50
also ich mache das mit meinem PB G4 hier mit http://www.eikmeier-online.de und einer D-Box2:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.