Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fernbedienung/EyeTv

Fernbedienung/EyeTv

tscheko14.11.0917:54
Hallo,

meine Fernbedienung geht nicht mehr wenn ich damit Sender/Lautstärke unter EyeTv umschalten will. Unter Front Row funktioniert Sie. Batterie habe ich gewechselt.

Das Problem ist jetzt erst vor kurzen aufgetaucht. Kann es irgend etwas mit dem Update 10.6.2 zutun haben.

Hilfe wäre super

Gruß Tscheko
0

Kommentare

Waldi
Waldi14.11.0918:10
Wenn du die Apple Remote meinst: Die wird seit 10.6.2 nicht mehr vonr EyeTV unterstützt.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
tscheko14.11.0918:19
natürlich meine Apple Remote. Aber das ist nicht dein erst was du da schreibst.


0
Jaguar1
Jaguar114.11.0918:32
Da gibt‘s schon mindestens 2 Threads hier im Forum. Die Forumssuche findest du hier @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tscheko14.11.0918:48
hab`s mit Candelair hin bekommen.

Trotzdem Danke
0
tuxuser3315.11.0915:34
1* Google fragen und Sekunden später findest Du das:


Fernbedienung TV - die Fernbedienung für fast alle Cinergy-Produkte.

Ersatzteil für folgende Produkte: Cinergy T USB XXS, Cinergy Hybrid T USB XS, Cinergy Hybrid T USB XS FM, Cinergy DT USB XS Diversity, Cinergy 2400i DT, Cinergy S USB, Cinergy C PCI (CI), Cinergy S2 PCI HD (CI), Cinergy Hybrid XE, Cinergy Hybrid RC, Cinergy Hybrid RC HD.

5,90 €

Ist die aus dem PDF-Handbuch, das bei eyetv mit auf der CD ist.

So "toll" die Apple-FB auch für den einen oder anderen ist.
Die Apple-FB gleicht eher der FB für mein Garagentor, genauso dumm ist sie auch.
Sie ist einfach nur Schrott, wenn es darum geht, Sender oder VT-Seiten direkt durch Zifferneingabe anzuspringen oder aufzurufen.

So geht es mit der Terratec-FB: Eine Zahl drücken statt ewiges hoch-und runter-Scrollen.
Das gibt mir Bedienkomfort statt kaputten Daumen.

Funktion geht VOR Design.
0
titusm
titusm20.11.0909:55
tuxuser33

Das sehe ich aber anders. Ich halte die Apple Remote für sehr gut designed. Ich halte es dagegen, dass es man sich mit den 6 Knöpfen „blind" (im Sinne von taktil) hervorragend zurechtfindet - das ist noch besser bei der neuen Apple Alu Remote umgesetzt. Die wesentliche Information wird auf dem Medium angezeigt, dass man ja eh schon anglotzt - dem Bildschirm. Beim Scrollen wird bei eyeTV die Übersicht gleich mitgeliefert.

Die klassische Fernbedienung dagegen bietet für jede Funktion einen Knopf. Diese Informationen muss man erstmal dechiffrieren, Anleitung studieren und ist nicht mal kompatibel mit anderen Anwendungen.

Zugegeben: es sind ggf. 1 bis 3 Klicks mehr um zu einem Menüpunkt zu kommen. Aber das hat mich noch nie gestört. I.d.R. braucht man doch im Alltag nur: laut leise vor zurück liste
0
svenhalen
svenhalen20.11.0910:20
@Jaguar1:
den Spruch gabs auch schon öfter:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.