Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Feiertagslisten für Österreich

Feiertagslisten für Österreich

Starfire11.03.1411:39
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie das mit den Feiertagslisten (Österreich) funktioniert? Habe im Kalender (System 7.1) nichts gefunden, um das einzustellen.
0

Kommentare

Camthalion
Camthalion11.03.1412:46
Guckst Du hier:
http://www.feiertage-oesterreich.at/kalender-download/

Google ist Dein Freund!
CU
0
shotekitehi
shotekitehi11.03.1412:55
Starfire
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie das mit den Feiertagslisten (Österreich) funktioniert? Habe im Kalender (System 7.1) nichts gefunden, um das einzustellen.

Servus, schau mal hier...



Scheint für Österreich noch nicht der Fall zu sein - so zumindest der Standard aus Österreich.

Das hinzufügen von länderspezifischen Feiertagen scheint wohl automatisch zu funktionieren...(Systemsprache).
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
nane
nane11.03.1413:04
Camthalion
Schon klar, dass man "beliebige" Feiertage pro Land "händisch" der Kalender App hinzufügen kann. Das verstehen sogar wir Österreicher Das war aber nicht die Frage von Starfire. Die Frage bezog sich auf die neuen, "automatisch" hinzugefügten Feiertage im iOS 7.1 Update. Zitat:
...und bringt für viele Länder automatisch aktualisierende Feiertagslisten mit...

Starfire
Nun zumindest der 26.10 wird nicht "automatisch eingefügt, auch wenn man in den "Landeseinstellungen" die "Region" Österreich ausgewählt hat.
Ergo - scheint wohl genau so "komplex" zu sein wie ein Apple - Shop in Österreich
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Camthalion
Camthalion11.03.1413:10
Ok, habe ich dann in der Tat falsch verstanden. Sorry!
CU
0
maclex
maclex11.03.1413:26
apple hat auch das wieder verbockt.

wenn schon dann nur feiertage hineinschreiben die fürs GANZE land gelten.

und bitte editierbar!
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
mkerschi
mkerschi11.03.1414:51
Also ich hab die Feiertage (Österreich) in meinem Kalender
0
nane
nane11.03.1416:39
mkerschi
*staun* Und das ist wirklich kein "importierter" Kalender? Auf meinen iPads kann ich das nicht finden...
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
maclex
maclex11.03.1417:13
der 2. januar
der 1. mai
sind hier in der schweiz keine staatlichen feiertage

aber da taucht am 11.september der genfer betttag auf.
der ist aber definitiv nur im kanton Genf.

fail

wenn es denn wenigstens editierbar wäre.
oder ortsgebunden.

so bleibt einem nur noch _abschalten_
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.