Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Feiertage 2021 werden nicht angezeigt

Feiertage 2021 werden nicht angezeigt

BlumHW23.06.2010:30
Wie schon Titel sagt, werden in der Kalender-App keine Feiertage für 2021 angezeigt . Muss man da etwas Besonderes einstellen? (iPhone XR, iPad Air, iMac)
0

Kommentare

Deichkind23.06.2011:33
Da fehlen wohl die Daten. In den Kalendern der Jahre 2018 bis 2020 werden sie ja dargestellt.
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.2012:32
War das nicht immer so, dass das Abo erst gegen Ende des laufenden Jahres aktualisiert wurde?

Filofax-Einlagen für 2021 gibt’s auch noch nicht.
0
BlumHW23.06.2014:55
> hot max
Ich habe schon das Bedürfnis, für 2021 zu planen. Ich kann mich rückwirkend auch nicht erinnern, wann der Kalender geladen wird. Übrigens, Filofax war für mich vor 40 Jahren ein Planungstool. Danach nicht mehr. Ich denke, es ist ein Bug.
+1
rmayergfx
rmayergfx23.06.2015:53
Für die Planung halt temporär einen Kalender zusätzlich passend zu deinem Bundesland importieren:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
BlumHW23.06.2016:11
>rmayergfx

Gut, kann man machen. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nicht applelike ist, 6 Monate vor 2021 die Feiertage nicht zur Verfügung zu stellen.
+1
Hot Mac
Hot Mac23.06.2016:13
Der Juni ist ja noch nicht rum.
-1
M@rtin23.06.2016:29
Der 1. Mai war im deutschen Feiertagskalender auch nicht als solcher vermerkt...
0
almdudi
almdudi23.06.2019:20
VT? Vielleicht deutet das darauf hin, daß Apple bereits weiß, daß die GroKo den Ersten Mai als sozialistischen Feiertag abschaffen will?

Aber es sollte eigentlich für jeden kein Problem sein, sich zu merken, daß der Erste Mai als Feiertag jedes Jahr auf den 1. Mai fällt (schwierig höchstens für die, die nicht den Ersten Mai feiern, sondern den Tag der Arbeit).
Also doof, vielleicht sogar peinlich, aber ein lässlicher Fehler.

Edit: Aber der Mangel an Verfügbarkeit für Kalender künftiger Jahre ist schon bedauerlich und zeugt von wenig Kompetenz. Schließlich müssen auch Mac-Benutzer mal für das nächste oder übernächste Jahr vorausplanen, und da sollte man nicht nach Ostern, Pfingsten oder den Ferienterminen im Internet suchen müssen,
+1
Dirk B.
Dirk B.23.06.2019:58
Die Feiertage waren in den Vorjahren immer mindestens 2 Jahre im Voraus im Apple Feiertags-Kalender, ohne dass ich sie extra importieren musste. Das weiß ich deshalb, weil ich teilweise über ein Jahr, manchmal auch zwei Jahre im Voraus plane(n muss). Hab mir aktuell ebenfalls einen alternativen Feiertagskalender temporär geladen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.