Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlermeldung beim Versenden von eMails auf einem iPad

Fehlermeldung beim Versenden von eMails auf einem iPad

Felix-Kuno
Felix-Kuno25.04.1415:54
Es hat schon funktioniert, Aber jetzt bekomme ich folgende Meldung:

E-Mails können nicht versendet werden.
Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "p22-Smtp.mail.me.com" ist fehlgeschlagen."

Woran liegt das?
Wo muss ich noch nachschauen?
Kann mir da jemand weiter helfen?

IOS 7.1 ??

Eingehende Mail aber kommen an.
Einstellung wurden nicht verändert.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0

Kommentare

sirHenri
sirHenri25.04.1416:11
Hallo
Genau so ging es mir vor kurzem auch. Ich bekam einen neuen accespoint der t-Kom und plötzlich ging das versenden von Mails nicht mehr. Es hat sich dann herausgestellt, dass der neue Router einen Filter für sichere Mailserver hat. Und da stand der iCloud Server nicht drin. Daher blockierte er den mailversand. Ich habe dann den Server von Hand der Liste hinzugefügt und seither funktioniert Mail wieder. Vielleicht ist bei dir was ähnliches vorhanden.

Grüße
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno25.04.1417:22
sirHenri
Hallo
Genau so ging es mir vor kurzem auch. Ich bekam einen neuen accespoint der t-Kom und plötzlich ging das versenden von Mails nicht mehr. Es hat sich dann herausgestellt, dass der neue Router einen Filter für sichere Mailserver hat. Und da stand der iCloud Server nicht drin. Daher blockierte er den mailversand. Ich habe dann den Server von Hand der Liste hinzugefügt und seither funktioniert Mail wieder. Vielleicht ist bei dir was ähnliches vorhanden.

Grüße


Danke für den schnellen Hinweis.
Werde es mal ausprobieren.
Kann aber eine weile dauern, da ich mal weg bin.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno25.04.1420:11
sirHenri
Hallo
Genau so ging es mir vor kurzem auch. Ich bekam einen neuen accespoint der t-Kom und plötzlich ging das versenden von Mails nicht mehr. Es hat sich dann herausgestellt, dass der neue Router einen Filter für sichere Mailserver hat. Und da stand der iCloud Server nicht drin. Daher blockierte er den mailversand. Ich habe dann den Server von Hand der Liste hinzugefügt und seither funktioniert Mail wieder. Vielleicht ist bei dir was ähnliches vorhanden.

Grüße

Hallo sirHenri,
da ich das bei einer Bekannten durchführen muss, kannst du mir genau beschreiben wie ich da vorgehen muss?

Ich selber habe einen anderen Provider (KabelBW), da habe ich diese Probleme nicht.

Danke für deine Hilfe.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
sirHenri
sirHenri25.04.1421:37
Musst mal schauen, da gabs in den Routereinstellungen ich glaube unter Internet den Punkt sichere Mailserver. Ich habe zum Test diese Funktion erst deaktiviert, und dann den Server der dir in der Fehlermeldung angezeigt wird manuell hinzugefügt. Das ist direkt eine vorhandene Funktion unterhalb der Liste.
Nachschauen wie die Menüs genau hießen kann ichgerade leider auch nicht. Bin nicht zu hause.

Grüße
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno25.04.1421:43
sirHenri,
Danke, ich versuchs.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.