Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlermeldung an Drucker

Fehlermeldung an Drucker

MoreliaV
MoreliaV06.08.1308:47
Wir betreiben einen neuen Oki C610n. Immer beim Drucken kommt die Fehlermeldung wie im screen shot. Ich vermute, dass diese aber ein Relikt vom vorherigen Drucker ist. Weiss wer, wo solche Meldungen gespeichert sind?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

beanchen06.08.1308:51
Solche Meldungen können nur von einem Drucker kommen, der unter Drucker auch noch aufgeführt ist. Wenn dort der alte belassen wurde, dann löschen.
0
rene204
rene20406.08.1310:20
neuere Laserdrucker haben einen Tonerabfallbehälter, in dem überschüssiger Toner aufgesammelt wird.
bei uns hier wird dieser auch ab und an als voll gemeldet und muss dann ausgetauscht werden...

Eventl. hast Du auch nur beim Einsetzen der Trommeleinheit den Abdeckstreifen vergessen abzumachen..?

hat der drucker schon mal gedruckt? oder ist er "neu"?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MoreliaV
MoreliaV06.08.1311:34
Er druckt problemlos, man kann die nervige Fehlermeldung ignorieren... laut Oki ein Treiberproblem, leider hat auch die Neuinstallation mit aktuellem Treiber das Problem (noch) nicht gelöst
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs06.08.1314:11
Läuft dein Mac noch unter 10.6.x Snow Leopard? Dort ist die Fehlermeldung mit dem Abfallbehälter nämlich ein häufig beobachtetes Phänomen, das auf einen Bug in der Druckerverwaltung des Betriebssystems zurückzuführen ist. Ein paar Druckerhersteller schaffen es offenbar diese Meldung in ihren Treibern zu unterdrücken, scheint aber nicht ganz leicht zu sein.

Die Meldung mit der Bildtrommel wiederum scheint ein typisches OKI Problem zu sein. Ich kenne das von meinem eigenen OKI C3400n, der meckert auch schon seit Monaten im Druckertreiber, aber am Gerät selbst wird angezeigt, dass alle in Ordnung ist.
„Trust me, I am a professional...
0
MoreliaV
MoreliaV06.08.1315:02
ja meiner läuft unter 10.6 bei der Kollegin mit 10.7 kommt was von einem Optischen Fotoleiter....mal sehen was der Oki Support weiter empfiehlt, bisher PPDs killen und neuinstallieren mit aktueller Treiberversion, hat aber nichts gebracht
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV08.08.1313:42
Habe heute von Oki eine neue PPD erhalten zum Drucker, jetzt funktioniert alles ohne Fehlermeldung. Oki hat einen guten Support, kann ich empfehlen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.