Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fehlermeldung: Verbindung zwischen Medium und FDP abgebrochen...

Fehlermeldung: Verbindung zwischen Medium und FDP abgebrochen...

Pellucida
Pellucida01.02.0717:17
...und zwar unwiderruflich.
Habe das zum ersten Mal gesehen bzw gelesen und bin ein wenig ratlos ob der Aussage. Es ist passiert beim Anwenden der "Allzweckwaffe 'Rechte reparieren'". Nach ca. 25% Fortschritt taucht die Meldung reproduzierbar auf. Das Datum ist in der Folge auch ein wenig zerrüttet; es zeigt 1970 an.

Heißt das, der Super GAU steht auf der Türschwelle und klopft oder ist das was, was mit z.B. Archive & Install wieder zurechtgerückt werden könnte.

Bin für jeden Tipp dankbar!
0

Kommentare

Pellucida
Pellucida01.02.0717:19
PS: Falls das hilft, es handelt sich um ein Powerbook mit 10.3.9 und 512 MB RAM...
0
Jaguar1
Jaguar101.02.0717:23
Jaja, die Liberalen und das Medium. Nur fehlt mir da die Verbindung zum Mac!

Wann ist das Datum geändert? Repariert doch erst mal die Rechte von DVD gestartet aus.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pellucida
Pellucida01.02.0717:27
Datum erscheint "irgendwann" geändert, tut mir leid, daß ich das nicht präzisieren kann, aber beim arbeiten sehe ich es erst, wenn es sich geändert hat. Nach Neustart ist es dann wieder ok, für einige Zeit...

Reparieren von CD werde ich auf jeden Fall probieren, Danke für den Tipp!
0
_mäuschen
_mäuschen01.02.0717:27

Er hat ja die Fehlermeldung, wenn er Rechte repariert.

Von DVD starten und HD reparieren vielleicht?

0
Pellucida
Pellucida01.02.0717:35
Das Book ist gerade vorsorglich mit Datensicherung beschäftigt, daher kann ich im Moment nix weiter probieren, aber dennoch danke für die Hinweise!
0
Jaguar1
Jaguar101.02.0717:52
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich so ein vermurkstes System sichern würde
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pellucida
Pellucida01.02.0718:06
Das System wird auch nicht gesichert, sondern Daten; das macht es auch so langwierig, da manuell...
0
Jaguar1
Jaguar101.02.0718:20
Aho
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.