Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler in iPhoto nach Update auf 10.10.5

Fehler in iPhoto nach Update auf 10.10.5

G. Ehrlich
G. Ehrlich21.01.1617:36
Habe gestern auf 10.10.5 upgedatet und alles funzte easy.
Seither sind sämtliche von mir gedrehten Fotos in iPhoto zurückgedreht. Im Bearbeitungsmenü wird dann lediglich ein grosses "!" angezeigt und das Bild lässt sich gar nicht bearbeiten.
Über das Dockmenü geht es dann. Nur habe ich keine Lust, aus 21.000 Bildern nun alle wieder manuell zu korrigieren.
Hat das noch jemand, weiss jemand Hilfe?
0

Kommentare

mitzlaff21.01.1617:49
Vielleicht Mediathek reparieren oder neu aufbauen?
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.01.1622:36


Backup. Und einen Versuch starten.
Oder mit dem iPhoto Library Manager:

Viel Glück,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
G. Ehrlich
G. Ehrlich24.01.1611:50
So, Fehler ist behoben. Reparieren, etc. hat nichts gebracht.
Bei der Sicht in die Finder-Ordner waren die Masterdateien (Originalbilder) verschwunden. Die Dateien der thumbnails und teilw. der Arbeitskopien waren jedoch da.
Habe den letzten Stand der Bibliothek vor dem Update von der timcapsule zurückgespielt. Hat zwar 4 ½ Stunden gedauert (21.500 Bilder), aber nun funzt alles wieder.
Lediglich ca. 40 Fotos nach dem Update müssen neu bearbeitet werden, aber das hält sich im Rahmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.