Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler, die 10.9.3 immer noch enthält

Fehler, die 10.9.3 immer noch enthält

fadenschein21.05.1407:56
- aktiviertes Bluetooth stört die Verbindung mit WLAN Stationen
- wenn man in der Favoritenleiste eines Finder-Fensters auf einen Netzwerk Favoriten klickt, wird der Favorit versehentlich gelöscht
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad21.05.1408:28
WLAN mit 2,4 GHz? Das stört sich aus Prinzip mit Bluetooth...
0
rene204
rene20421.05.1408:34
Hallo,
kannst Du das
"- wenn man in der Favoritenleiste eines Finder-Fensters auf einen Netzwerk Favoriten klickt, wird der Favorit versehentlich gelöscht"
mal genauer beschreiben..?
Ich verstehe das nicht, habe einige Netzlaufwerke in der linken Finderfensterseite und beim Anklicken wurde da noch nie etwas gelöscht...?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.05.1408:41
Mail ist immer noch lahm (im Vergl. zu 10.8) und lädt ab und zu keine neuen E-Mails Außerdem werden Mail-Regeln ab und zu doppelt angewendet
0
fadenschein21.05.1408:48
@rene204

Ganz einfach. Ich klicke auf den Favoriten in der Seitenleiste des Finderfensters und schwupp ist er weg. Es handelt sich um einen Ordner in einem Fileserver Netzwerk (AFP).

@Hannes Gnad
Wirklich? Das heisst, ich muss die Verbindungsschwierigkeiten erdulden? Wenn ich Bluetooth deaktiviere, bevor ich WLAN aktiviere, verbindet sich das WLAN genauso schnell wie immer.
Wenn Bluetooth aktiviert ist, muss ich WLAN mehrere Male ein- und ausschalten, oder lange warten, oder mein WLAN Netzwerk manuell auswählen.
0
camaso
camaso21.05.1408:50
Gibt es dafür eine Lösung?
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser21.05.1408:56
fadenschein
Ich klicke auf den Favoriten in der Seitenleiste des Finderfensters und schwupp ist er weg.

Aber doch "nur", wenn zu dem Zeitpunkt der fragliche Server noch nicht gemountet ist? Wenn er mal gemountet ist, dann bleibt der Favorit in der Seitenleiste?
fadenschein
Wenn ich Bluetooth deaktiviere ... Wenn Bluetooth aktiviert ist

Klick mal bitte nach Etablierung des WLANs mit gedrückter -Taste in das WLAN-Menüleistendings und stell für beide Fälle mal Screenshots von den Settings online (mich interessiert v.a. Kanal, RSSI und MCS-Index)
0
twilight
twilight21.05.1409:08
fadenschein
- aktiviertes Bluetooth stört die Verbindung mit WLAN Stationen

BT und WLAN können sich gegenseitig stören, ja: beide funken im 2.4GHz Band. (vgl. z.B.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
fadenschein21.05.1410:22
Thomas Kaiser
Aber doch "nur", wenn zu dem Zeitpunkt der fragliche Server noch nicht gemountet ist? Wenn er mal gemountet ist, dann bleibt der Favorit in der Seitenleiste?
Ich glaube schon, dass es nur bei der Erstverbindung passiert. Das Gemeine ist: ich kann's nicht reproduzieren. Es passiert täglich meist 1-2x. Aber wenn ich es mit Fleiss versuche geht es nicht.
Thomas Kaiser
Klick mal bitte nach Etablierung des WLANs mit gedrückter -Taste in das WLAN-Menüleistendings und stell für beide Fälle mal Screenshots von den Settings online (mich interessiert v.a. Kanal, RSSI und MCS-Index)
Ja gerne, mache ich, wenn ich wieder zuhause bin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.