Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fehler bei Abrechnung Vodafone Internet Flat Plus

Fehler bei Abrechnung Vodafone Internet Flat Plus

ads04.09.0811:50
Mir ist beim QuickCheck auf der Vodafone Seite aufgefallen das mir die Flat nicht mehr angezeigt wird und sehr hohe Kosten bereits entstanden sind.
Zuerst wurde mir erzählt ich habe mich falsch eingeloggt, das der Fehler bei mir liegt. Nachdem ich die Dame erklärt habe das dies ganz bestimmt nicht der Fall ist, wurde das der Fachabteilung weitergereicht.
Heute bekam ich die Aussage das es ein Abrechnungsfehler bei der iPhoneFlat gibt, es wird by Call abgerechnet. SUPER
Die Kosten sollen aber gleich auf der nächsten Rechnung wieder gut geschrieben werden. Ich bin gespannt!!!
Wenn Ihr auch die Vodafone Flat hab solltet Ihr auch mal schauen und mit der Hotline sprechen.

ADS
0

Kommentare

Toffa8204.09.0812:45
Na dann hoff ich mal für dich dass VF da Wort hält.

Hab auch die InternetFat Plus und laut QuickCheck hat da bei mir alles seine Ordnung.
0
ads04.09.0813:49
Toffa82
Na dann hoff ich mal für dich dass VF da Wort hält.

Hab auch die InternetFat Plus und laut QuickCheck hat da bei mir alles seine Ordnung.

Steht bei dir unter Daten/SMS/MMS/Fax aus dem dt. Vodafone-Netz 0,00EUR?
Und wird dein Verbrauchtes Daten-Volumen angezeigt?
0
cmaus@mac.com04.09.0814:32
Vodafone eben...selbst Schuld...

ich weiß auch nicht, warum man sich kein iPhone von T-Mobile holt....hat doch nur Vorteile
0
ads04.09.0814:40
cmaus@mac.com
Vodafone eben...selbst Schuld...

ich weiß auch nicht, warum man sich kein iPhone von T-Mobile holt....hat doch nur Vorteile

und ich weis nicht warum immer wieder solche Kommentare abgegeben werden!
vielleicht weil man schon ein Vodafone Vertrag hat!!!!!
0
cmaus@mac.com04.09.0814:42
ads: Aber dann kauft man sich kein iPhone, es sei denn, man kann 2 Verträge auf einmal bezahlen!

Wer sich Vodafone einhandelt, ist selbst Schuld.
Und das Thema hatten wir oft genug
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan04.09.0814:50
In der Regel sind die Forenbeiträge interessant und lesenswert.
Auch das Niveau ist in den meisten Mac Foren auf einem sachlichen und ausgeglichenem Level.

Nur, jedesmal wenn ich einen Kommentar von cmaus@mac.com lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Was ist es, was Dich immer so unsachlich, überheblich und einfach verzichtbar kommentieren lässt?

Wenn es der Sache dienlich ist, äusere Dich , gerne, bitte.
Falls nicht, spar Dir die Zeit und behalte es für Dich, im Forum ist es wertlos!

Falls ich mit meiner Meinung doch alleine dastehe, verbessert mich bitte!

Matthias
0
Garp200004.09.0814:57
Sorry, ich halte auch das iPhone bei T-Mobile für einen guten Deal. Aber diese unqualifizierten Aussagen zu Vodafone sind wirklich unmöglich. Vodafone arbeitet genauso professionell wie T-Mobile (im Gegensatz zu zwei anderen Anbietern die ich hier nicht nenne) und die Panne wird ganz sicher kulant aus der Welt geschafft. Bei Vodafone hat sich noch nie ein Kunde was gefallen lassen müssen was nicht seine Schuld war.

Und der Wunsch bei seinem alten Netz zu bleiben und nicht T-Mobile Kunde zu werden oder werden zu können weil Mindestvertragslaufzeit ist auch nachvollziehbar.

T-Mobile ist beim Online Check auch nicht gerade toll. Man sieht in den iPhone Tarifen ja nicht mal wie viel Volumen man verbraucht hat (Complete S ausgenommen).
„Star of CCTV“
0
cmaus@mac.com04.09.0815:14
Tut mir Leid, aber jedes Mal, wenn ich mit Vodafone zu tun habe, gibt es nur Ärger!
Garp2000:
Garp2000
SVodafone arbeitet genauso professionell wie T-Mobile[...]

T-Mobile ist beim Online Check auch nicht gerade toll. Man sieht in den iPhone Tarifen ja nicht mal wie viel Volumen man verbraucht hat (Complete S ausgenommen).

Sehe ich absolut nicht so! Denn würde Vodafone die gleiche Arbeit leisten wie T-Mobile, würde es nicht dauernd Probleme mit denen geben (und diese Probleme sind meist auf Unfreundlichkeit und nichtvorhandener Hilfsbereitschaft der Vodafone-Mitarbeiter zurückzuführen)

Wo ist der "Online-Check" bitte unvollständig?

Ich sehe ganz genau, wie viele Minuten, SMS und (beim Complete-S) wie viel MB ich genutzt habe!
Dazu gibt's auch noch das sehr lohnenswerte iPhone-Programm "UsedBudget", worüber wir her auch schon mal diskutiert haben!

Das ist übrigens auch noch so'n Punkt:
Als ich mir mal die total bescheuerten Rechnungen von Vodafone genauer ansehen wollte, erstellte ich zu diesem Zwecke ein "MeinVodafone"-Konto.
Doch als ich mich dort einloggte, kam immer nur eine Fehler 404-Seite, oder es dauerte ewig lange und es kam dann sowas halb zerhacktes, unbrauchbares auf den Bildschirm.
Bei dem Laden stimmt einfach überhaupt nix. Und es ist gut so, dass Apple keinen Knebelvertrag bei Vodafone Deutschland gemacht hat. Denn DANN hätte der Ruf des iPhones massiv drunter gelitten.
0
michaeljk04.09.0815:18
Garp2000
T-Mobile ist beim Online Check auch nicht gerade toll. Man sieht in den iPhone Tarifen ja nicht mal wie viel Volumen man verbraucht hat (Complete S ausgenommen).

Das muss man auch nicht, denn es entstehen dadurch keinerlei Zusatzkosten wenn man das Limit überschreitet (ausser eben beim Complete-S).

Was an solchen Postings nur immer wieder verwundert ist die Tatsache, das sich viele Leute ein iPhone holen ohne sich vorher zu informieren. Wenn man dann einen falschen APN oder ähnliches im Gerät hinterlegt, dann sitzt der Schuldige vor dem Gerät und nicht im Kundensupport des Mobilfunkbetreibers. Bei "ads" (= Topicstarter) mag das in diesem Fall noch eine Ausnahme gewesen sein, bei vielen anderen ist es aber wirklich so. Gleiches trifft auf Leute zu, die Jailbreak und zig Applikationen/Hacks installieren und sich später lauthals in Foren beschweren, wie lahm das iPhone doch sei oder irgendetwas nicht mehr funktioniert.
0
Garp200004.09.0815:37
Ich würde das Volumen schon gerne sehen, denn danach kommt die Bremse auf 64kBit/s. Verwende gerne die MultiSIM und das Volumen auch mit anderen Geräten.

Dazu kann ich bei meinem Tarif speziell online gar nix ändern. Weder die Adresse noch Optionen noch Dienstmerkmale, immer die Meldung ich solle die 2828 kontaktieren. Das find ich jetzt nicht so prickelnd.
„Star of CCTV“
0
emkay75
emkay7504.09.0816:07
Ich betreibe mein iPhone 3G auch bei Vodafone. Wenn 90% meiner Freunde, Familienmitglieder und Kollegen auch bei Vodafone sind, macht es für mich keinen Sinn bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abzuschließen.
Deshalb kann man nicht pauschal sagen T-Mobile, oder Vodafone... ist besser als der Andere, weil dass für jeden unterschiedlich ist. Es gibt genug die bei Vodafone schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber die Anzahl dürfte sich nicht von der unterscheiden, die bei T-Mobile schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Bei Vodafone ist es nur schwieriger an ein iPhone zu kommen, weil T-Mobile das Teil in Deutschland exklusiv verkauft. Das ist aber kein Hindernis sich ein iPhone zu kaufen, dass in anderen Netzen funktioniert! (An dieser Stelle: VIELEN DANK AN DIE BELGIER!)
Ich denke das unqualifizierte Pauschalaussagen wie "SELBER SCHULD, WENN DU MIT VODAFONE TELEFONIERST" nicht OK sind, wenn man keine Begründung bringen kann warum T-Mobile so viel besser ist.
„"Small Things Change The World!" “
0
Toffa8204.09.0822:38
@ ads
Steht bei dir unter Daten/SMS/MMS/Fax aus dem dt. Vodafone-Netz 0,00EUR?

Ja, 0,00 EUR. Was mich aber ein bisschen nervt is dass da tatsächlich nirgendwo steht, wieviel man tatsächlich schon verbraucht hat ... Minutenpaketverbrauch steht da, SMS-Paket-Verbrauch steht da, aber nix davon wieviel MB man noch bei "Full-Speed" verbrauchen kann. Das ist irgendwie lästig, um ehrlich zu sein.
0
ads05.09.0809:29
Toffa82
@ ads
Steht bei dir unter Daten/SMS/MMS/Fax aus dem dt. Vodafone-Netz 0,00EUR?

Ja, 0,00 EUR. Was mich aber ein bisschen nervt is dass da tatsächlich nirgendwo steht, wieviel man tatsächlich schon verbraucht hat ... Minutenpaketverbrauch steht da, SMS-Paket-Verbrauch steht da, aber nix davon wieviel MB man noch bei "Full-Speed" verbrauchen kann. Das ist irgendwie lästig, um ehrlich zu sein.

Das stand bei mir vorher da.
Stand unter den Inklusiv Minuten.
0
Toffa8205.09.0814:09
Das stand bei mir vorher da.
Stand unter den Inklusiv Minuten.


Bei mir steht davon nix ... nur die Inkl.-Minuten und Inkl.-SMS, wie vorher auch schon immer.

Werd da heute abend mal anrufen und nachfragen, wie ich da sehen kann.
0
jogoto05.09.0815:43
michaeljk
Das muss man auch nicht, denn es entstehen dadurch keinerlei Zusatzkosten wenn man das Limit überschreitet (ausser eben beim Complete-S).
Ha, Du bist sofort als Hotlinemitarbeiter bei T-Mobile eingestellt. Von da kam nämlich genau dieselbe Antwort. Dabei sind Zusatzkosten wohl nicht das einzige Kriterium. Gerade für Geschäftsleute (die eher die Tarife M - XL haben) ist es wichtiger zu wissen, wann ihnen der Hahn abgedreht wird (und nichts anderes ist die Drosselung). Budgetüberschreitungen ist eher was fürs Taschengeldkonto.
0
svc
svc15.09.0812:02
Wenn euch so genau interessiert, wieviel ihr telefoniert habt und was euch noch an Minuten/SMS für den laufenden Monat bleibt, dann holt euch doch im APP "Used Budget".

Ich denke die € 1,59 sind hier gut investiert!
0
ads15.09.0812:27
Gibts das auch für'n Vodafone-Vertrag?
War bis jetzt doch nur für T-Mobile!
0
Bad Boy Bill15.09.0816:25
Mein bruder hat auch diesen voadfone vertrag abgeschlossen und jetzt eine rechnung von 522€ bekommen, er hat sich gleich dort gemeldet und die zahlung wurde erst mal ausgesetzt. Jetzt wird überprüft was falsch gelaufen ist und dann melden die sich noch mal bei uns und geben bescheid wie es weiter verläuft.
0
ads15.09.0816:52
bin jetzt auch schon bei 320€!
habe noch 2 tage bis die rechnung erstellt wird!
mal sehen ob alles so klappt wie es mir versprochen worden ist.

ich werde euch informieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.