Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler: Verzeichnissicon ändern

Fehler: Verzeichnissicon ändern

ecaps8127.04.0800:45
Hi
Ich wollte einem Verzeichniss ein Bild zuweisen.
Wenn ich ein Png zuweise bekomme ich ein generisches png bild, welches mir nur sagt das es png ist aber das bild selber seh ich nicht.
Dazu geh ich so vor.
Ich mache einen Screenshot von etwas
öffne get info des Verzeichnisses, klicke auf das Icon oben Links
und drück ctrl + c auf den screenshot und ctrl + v beim icon
Funktioniert es bei irgendwem?
Bei mir hat es bei Tiger noch funktioniert.
lg ecaps81
0

Kommentare

bestbernie27.04.0807:26
Apfel(cmd)+C= Kopieren, Apfel+V= einsetzten, damit sollte es gehen.
0
alfrank27.04.0808:41
Die Ctrl-Taste ist für Windows, unter Mac OS ist es die Command (Apfel/Blumenkohl) Taste...

Außerdem gibt es seit Ewigkeiten den Bug, daß man das Bild im Info-Fenster des Ziel-Icons zum Einfügen zweimal anklicken muß, wenn man das dynamische Info-Fenster (aufzurufen mit Alt-Apfel-i) verwendet.
0
ecaps8127.04.0809:25
meinte eigentlich eh cmd + c und cmd + v
das icon ändert sich ja
aber es wird nur zu einem icon mit PNG schriftzug
aber nicht das png selber
da es ja anscheinend bei euch funktioniert, dürfte das ein bug sein den nur ich habe
0
sgmelin27.04.0810:09
Dann erstell das Icon doch selbst. Ich habe einen Automator Workflow gemacht, der ein beliebiges Bild in ein Icon wandelt. Diesen kann ich vom Kontextmenü aus aufrufen. Das ist das einfachste.
0
DaBa777
DaBa77727.04.0810:45
Einfach den Screenshot in die Zwischenablage machen und dann reinkopieren.
Oder das geöffnete Bild ggf. mit Apfel+a (alles auswählen) dann Apfel+c (kopieren) dann wie gehabt einfügen.

Gruß Daniel
„Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.