Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>(Fehler-)Meldung bei AppleMusic nach Umzug auf neues iPhone

(Fehler-)Meldung bei AppleMusic nach Umzug auf neues iPhone

jeti
jeti31.07.2212:11
Hallo zusammen,

ich bin auf ein neues iPhone umgezogen, alles funktioniert tadellos.
Ebenfalls AppleMusic, möchte ich hingegen ein Album
aus meiner Mediathek abspielen erhalte ich folgenden Hinweis:



Tippe ich auf „Übertragen“ passiert nichts.
Beim erneuten Versuch des Abspielens erhalten ich diesen Hinweis erneut.

Jemand von Euch einen Idee/Hinweis?
0

Kommentare

jeti
jeti01.08.2211:30
Niemand eine Idee warum nur die eigene
Mediathek betroffen ist und nicht AppleMusic komplett?
0
B_Babb01.08.2214:27
Hängt vermutlich mit der Geräte Autorisierung zusammen.
Erst ma zur Erklärung: Music (apple music shop) erlaubt nur 10 apple Geräte pro Music account, und wenn man wechselt ist das gerät 90 tage für einen nächsten Wechsel geblockt. Dein Gerät hatte wohl vorher eine Verbindung mit einer anderen Apple ID, daher muss es erst autorisiert werden. Nach deinem - übertragen sollte das eigentlich laufen. Log dich beim Music App am iphone mal aus und mit der neuen ( deinen) ID nochmal ein. Und danach nochmal die Übertragung anstossen.
Danach: Wenn du einen Mac hast, im mac music app, mal in Account , dort bei download und Käufe Geräte managen - und schau ob da dein iphone nun drin ist. Bzw. . das alte Iphone oder alle Geräte die dir nicht mehr gehören dort raus.
Apple Music als streaming service, abo hat einen eigenen Geräte Autorisierung nur über die apple id.
Hoffe das hilft.
0
jeti
jeti01.08.2220:58
Danke Dir für den Vorschlag,
klappt leider nur bedingt => einige meiner Titel sind abspielbar, andere nicht
Das neue iPhone war vorher in der Familie im Gebrauch und wurde ordnungsgemäß
von der mit ihm verbundenen Apple-ID getrennt und dann komplett zurückgesetzt
und alle Daten gelöscht => Ergo ein neues iPhone.
Daten des bisherigen iPhones wurden aus einem verschlüsseltem BackUp übernommen.

Wie bereits erwähnt alles funktioniert mit meiner Apple-ID wie gewohnt,
auch AppleMusic => Eben halt nur nicht meine Musik welche ich vor Ewigkeiten
von CD via iTunes importiert habe. Mediathek synchronisieren ist ebenfalls aktiv.
0
jeti
jeti03.08.2220:26
Kurzes Feedback zum Ausgang der Sache.

Nachdem ich auf dem Mac und dem iPhone „Mediathek synchronisieren“
aus- und wieder eingeschaltet habe, war nach knapp eineinhalb Tagen alles synchronisiert
und ich konnte wie gewohnt auf alle meine Titel zugreifen.

Besten Dank für die Ideen und Hinweise,
ich mach’ einen Haken dran und verbuche das ganze als Schluckauf beim Umzug.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.