Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>(Fehler -50) bei Versuch datei von ntfs -> mac zu kopieren

(Fehler -50) bei Versuch datei von ntfs -> mac zu kopieren

tricromat
tricromat19.03.0719:24
Hallo liebes Forum
Ich hoffe einer von euch weiß Rat. Ich will 2 avi Dateien von einer externen Festplatte die TFS formatiert ist auf meinen Mac kopieren.
Leider kommt fast sofort eine Fehlermeldung das das kopieren gescheitert ist wegen Fehler 50.
Liegts am NTFS? am avi?
außerdem gab es hier in nem alten Forumsbeitrag mal einen Link zu einer Website die alle Aplle Fehlermeldungen listet. Hab den Thread leider nicht mehr gefunden. Vielleicht hat ja noch einer den Link und könnte ihn posten.
Schonmal danke für die Antworten.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen19.03.0720:30

Google Search:mac error 50@@2ter link@@http://www.rit.edu/~wwwits/services/desktop_support/mac/xerror50smb.html


0
tricromat
tricromat19.03.0721:27
hmm hatte natürlich google bemüht aber apple (fehler -50) eingegeben. leider ohne vernünftiges ergebniss.
allerdings hilft mir dein link auch nicht wirklich weiter da ich ja von einem mac aus keine chance habe etwas auf der externen NTFS platte zu ändern.
oder interpretier ich das jetzt falsch?
also auf der externen sind 2 avis (name.avi) und ein system volume information ordner der zumindest vom mac ausgesehen leer ist.
also falls irgendjemand eine idee hat was ich jetzt machen kann um die daten zum weiterverarbeiten in meinen mac zu bekommen wäre ich sehr dankbar
0
tricromat
tricromat20.03.0700:18
push
also mein lösungsversuch wird sein die datei morgen an einem windows pc umzubenennen. sie heißt bisher: name name name.avi.
ich hoffe das wenn ich sie in: name_name_name.avi umbenene wird es gehen.
falls doch noch jemand was erhellendes dazu zu sagen hat gerne


(ich weiß es geht in diesem thread weder ums iphone noch um appletv )
0
tricromat
tricromat20.03.0700:18
meinte beim letzten smile eigentlich
0
DonQ
DonQ20.03.0700:26
also kein sharing sondern reine ntfs platte am mac, da braucht es eigentlich eine erweiterung um auf ntfs zuzugreifen, oder war das nur schreiben ?

jetzt ist es wirklich spät…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tricromat
tricromat20.03.0701:25
das war nur schreiben heißt macdrive. ich will ja nur lesen
0
90210
9021020.03.0702:28
Ohne spez. Programm geht das nicht:

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
tricromat
tricromat20.03.0703:27
hallo leute ich will nur was lesen von schreiben ist hier nirgends die rede
0
_mäuschen
_mäuschen20.03.0710:18

error -50 paramErr: error in user parameter list

>>It seems rather silly for a weird characters such as : to cause such
>>problems in copying a Quicktime file
>>but there's more... Don't use the | \ / > " or < characters in ANY NTFS
>>filename and make sure your total file path
>>does not exceed 255 characters. If you nest your files in multiple
>>folders and sub-folders, and you use a real long file names
>>(Windows NTFS doesn't like filenames greater that 63 characters in
>>length) a file path such as:
>>
>>C:\Year 2002 Images\Large Format Videos\Quicktime Media\Streamable
>>Sorenson at 320 by 240\
>> Opening Video for Industrial Tradeshow on January 29, 2002 at the
>>
>PNE.mov
>
>>may have a problem in moving files from one drive to the next and you
>>will NOT be able to burn a CD-ROM if you nest your folders
>>more than 8 levels deep on NTFS or have a filename longer than 63
>>
>characters



0
tricromat
tricromat20.03.0711:51
danke nochmal für die genaue auflistung.
danke deines google suchbegriffs hab ich mich auch nochmal durch div seiten gelesen und dachte auch das es am namen liegt.
hab es jetzt mit hilfe des laptops der nachbarin nochmal in: part1.avi umbenannt und bekomm immer noch die fehlermeldung
hmmm ziemlich doof weil ich aus dem video material heute was schneiden sollte

ich hab zwar noch eine dvd auf der das material ist aber 4.7 gig mpeg oder 50g dv ist halt schon ein unterschied
noch jemand nen vorschlag?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.