Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Feature request: Erster Beitrag im Thread unbegrenzt editierbar - Das schafft Übersichtlichkeit

Feature request: Erster Beitrag im Thread unbegrenzt editierbar - Das schafft Übersichtlichkeit

fluppy
fluppy20.12.1116:43
Es wäre ja übrigens überaus nützlich, wenn man hier im Forum den ersten Beitrag auch Tage später editieren könnte, denn dann könnte man die gesammelten Infos nützlich in den Ursprungsbeitrag komprimiert darstellen.

So muss man bei Wissensrecherchen immer den ganzen Wulst teilweiser Offtopic-Kommentare durchwühlen - das nervt und macht die Suchfunktion von Mactechnews sehr unattraktiv. Da stellt man dann lieber die möglicherweise schon gestellte Frage noch einmal.

In anderen Foren ist es Standard, dass der Thread-Starter den Ursprungsbeitrag nach und nach ergänzt mit Infos. Siehe z.B. insanelymac.

Solltet Ihr einmal drüber nachdenken...
0

Kommentare

guzzitee
guzzitee20.12.1117:29
bei solch einem tollen Titel erübrigt sich jeder Kommentar.
0
iGod20.12.1118:30
Nein. Macht keinen Sinn. Macht nur Arbeit für den TE und wer etwas wissen will, der kann auch mal einen Thread durchlesen. Eigentlich benutzt die Suche doch sowieso kaum einer. Das ist einfach nur ein Feature was man haben muss um Konkurrenzfähig zu bleiben ähnlich wie ein Zigarettenanzünder im Auto.

Was sinnvoll wäre, wenn man seine Posts unendlich lange editieren könnte und nicht nur 5 Minuten. Man könnte zum Beispiel dann unter dem Post die Nachricht "zuletzt bearbeitet am TT.MM.JJJJ um XX:YY" anzeigen lassen.

Außerdem wäre es sinnvoll wenn Posts, die von der ein und der selben Person innerhalb von 10 Minuten in einem Thread kommen, automatisch zusammengefügt werden, wenn keine andere Person postet.
0
Vermeer
Vermeer20.12.1120:54
Nachvollziehbarer Vorschlag, hat aber den Nachteil, dass die Antworten auf einen Ausgangspost bezogen sind, und wenn der sich verändert, kann evt die ganze Diskussion nicht mehr verständlich sein. Ist immer mal wieder diskutiert worden, haben uns aber dagegen entschieden.

Wer sich die Mühe machen will eine Zusammenfassung zu schreiben, kann das ja als normalen Beitrag im Thread posten und z.B.

Zusammenfassung

fett über den Beitrag schreiben, dann sieht man es auch schnell.


guzzitee: solche schlecht gelaunten Beiträge nerven auch. Wenn Du andere User auf etwas hinweisen möchtest, geht das auch konstruktiv und höflich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.