Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fax über Mac

Fax über Mac

nightx
nightx26.06.0816:40
Hallo!

Ich würde gern von meinem Mac aus ein Fax kostenlos und zuverlässig verschicken.

Stelle mir es so vor, das ich ein fax in word oder so schreibe (pdf) und das Dokument dann an eine Nummer über das Internet faxen kann. Gibt es da eine Möglichkeit?

0

Kommentare

Bernd
Bernd26.06.0816:54
Kostenlos nicht, aber https://www.macbay.de/features/fax/ bietet einen KLASSE Service für 10 Cent Pro Fax! an!
Empfang geht über E-Mail!
0
ivanpedroso26.06.0817:38
Wenn Du noch einen Mac mit Modem hast oder die ein Faxmodem für den Mac besorgst (ja die gibt es noch), dann geht es am allereinfachsten, indem Du in den Systemeinstellungen einstellst, dass Du diesen Rechner für Faxe nutzen willst und dann einfach dein zu druckendes statt auszudrucken als fax verschickst. Je nach System geht das ein klein wenig verschieden. Unter 10.4 zum Beispiel gehst du auf DRUCKEN, dann auf PDF und da PDF FAXEN...
0
ivanpedroso26.06.0817:44
Kostenlos ist das natürlich nur dann, wenn Du eine Telefonflat hast... Dafür aber mit deiner eigenen Nummer!
0
Bernd
Bernd26.06.0817:49
Macbay geht übrigens auch mit der EIGENEN Nummer!
0
nightx
nightx26.06.0817:59
meinst du so ein modem?


0
jorktown
jorktown26.06.0818:15
Bernd
Macbay geht übrigens auch mit der EIGENEN Nummer!

Hallo Bernd, wie geht das mit der eigenen Nummer?

Habe bis her nur die lange von Macbay generierte Nummer und der Fax Empfang via E-Mail funktioniert auch nicht. Ich bilde mir ein bei der Einrichtung des neuen Macbays meine E-Mail Adresse für den Empfang eingegeben zu haben. Bisher erscheinen die Faxe nur in Macbay selbst.
0
michel43
michel4326.06.0818:34
Du kannst es auch mal hier mit versuchen?! einfach anmelden PDF hochladen und kostenlos faxen
0
macnobby26.06.0820:06
michel43
Kostenlos? Die Option habe ich nicht gefunden.
0
kai40426.06.0820:24
Hallo,
ich schließe mich jorktown’s Frage an Bernd an:
wie geht das mit der eigenen Nummer?
Habe die Macbay-Seite durchgesehen, aber keinen Hinweis für die Verwendung meiner eigenen Faxnummer gefunden.
Wäre es sehr interessant für mich, wenn das wirklich ginge.
Grüße, Kai
0
ichrisb10126.06.0820:28
Evtl wäre das noch ne Option, wenn du ne Fritz!Box hast:

Gruss
Chris
0
Bernd
Bernd27.06.0810:16
KAI und Jorktowns

ich glaub man muß angemeldet sein um die Option zu sehen!
Geht aber auch mit dem KOST-NIX Account
0
Wowbagger27.06.0810:29
Vor einiger Zeit habe ich ein paar Seiten erfolgreich über mein Mobiltelefon gefaxt, das war aber noch mit 10.4 .

0
ivanpedroso27.06.0810:53
nightx
meinst du so ein modem?

Genauso so ein Modem meine ich!
0
kai40427.06.0813:43
Bernd
Danke für die Antwort!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.