Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Favicons online erstellen...

Favicons online erstellen...

bluesmile31.03.0611:13
gibts unter:


0

Kommentare

TimSK
TimSK31.03.0611:27
cool! Und schon benutzt...
0
trw
trw31.03.0611:29
Seit wann gibts denn animierte Favicons???
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen31.03.0611:49
Animierte favicons??? Vielleicht bin ich ja blind, aber dergleichen habe ich nirgendwo gesehen.

Gibst Du mir nen Tipp was Du meinst? Würde mich schon ziemlich interessieren ob und wenn ja wie das gehen sollte @@ trw
„Wat soll dä Quatsch? “
0
bluesmile31.03.0611:52
man kann es ja testen auf der Webseite ... einfach grafik auswählen und text dazu geben...
0
trw
trw31.03.0611:59
Sven_auf_reisen

Wie bluesmile sagt...
Auf der Seite Bild auswählen, Text dazu eingeben und schon ist der Text ein Lauftext in der "Browser-Vorschau" ....

Hab ich eben bis jetzt auch noch nie gesehen .....
0
Bartleby197431.03.0612:03
Weiß denn jemand, wie ich in eine mit iWeb erstellte Seite diese Favicons einbinden kann?

Auf der Seite steht, daß man diesen Code (<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" >) in den Quellcode einbinden soll. Hab ich gemacht, klappt dennoch nicht.

Also, wie geht das?
0
trw
trw31.03.0612:08
Bartleby1974

Infos zu Favicons findest du auch hier:

Vielleicht hilft das ja auch beim iWeb-Problem etwas weiter ...
0
bluesmile31.03.0612:41
Also man zb. Freeway Express oder Freeway Pro hat kann man einfach das Favicon nehmen und der Rest erledigt das Programm...
0
Bartleby197431.03.0612:55
bluesmile
Also man zb. Freeway Express oder Freeway Pro hat kann man einfach das Favicon nehmen und der Rest erledigt das Programm...

Schön, wenn's auch bei iWeb so wäre.
0
Tricky
Tricky31.03.0616:32
Einbinden geht so:
Das favicon.ico muss im Root Ordner liegen, also dort wo auch das index.html File liegt. im head Bereich vom Code steht folgendes:
<link rel="shortcut icon" type="image" href="favicon.ico" />
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
bluesmile31.03.0617:06
Es kann auch in einem Unterordner liegen wenn man den Pfad dazu angibt...:

<link rel="SHORTCUT ICON" href="../Resources/favicon.ico"/>

wobei Resources der Unterordner ist....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.