Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Fasching

Fasching

wurzelmac03.02.0522:24
Was macht ihr in den ersten und letzten Faschingstagen? Heute ist ja schon der "Unsinnige Donnerstag", die Tage bis zum Faschingsdienstag sind gezählt.
0

Kommentare

KillBill
KillBill03.02.0522:35
ich werde arbeiten...nach Fasching nehme ich mir erstmal eine Woche frei!
0
wurzelmac03.02.0522:38
Ahhh ja, nach Fasching würden wohl mehrere Urlaub brauchen....(w00t)
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0522:43
Fasching geht mir am Rücken vorbei. Ich werde morgen wie heute auch arbeiten und am Wochenende das selbe machen wie immer (ausruhen und das unter der Woche liegen gebliebene aufarbeiten)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_svewie_
_svewie_03.02.0522:56
Hallo!

Nicht das hier nach Weihnachten und Silvester heimlich angefangen wird an Faschings- (Karnevals- oder was auch immer) Avataren zu basteln!

Grüße,
Sven (im Karnevals-Streik).
„EOT“
0
vb
vb03.02.0523:08
–jaguar 1
dito - hab zufällig im rtl mittags magazin gesehen, dass heute weiberfastnacht ist, wie es hier bei uns im süden heisst - tröööt.
kann drauf verzichten. heisst bloss lauter idioten auf der strasse.
die traditionellen fasnet im schwäbisch allemannischen raum mag ich ganz gerne - hat ja was mit winteraustreiben etc zu tun. gerne.....
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0523:19
juhu vic
ich war übrigens gestern morgen in der schule. daher das frühe erscheinen hier.
ja bei uns war bestimmt auch wieder prima rathaussturm usw.
naja ich hab grundsätzlich net viel mit traditionellen dingen am hut. ich leb für die zukunft
apropos: da du mir ja immer noch keine näheren infos zu morgen hast zukommen lassen, wird des wohl nix allerdings wäre ich wohl auch so nicht

ach und entschuldige bitte die kleinschreiberei. ich schlaf glaub eigentlich schon. treff kaum die tasten mehr! aber feuerball will ich jetzt schon noch sehen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb03.02.0523:39
uups - so viele themen auf einmal.

zu morgen: siehe hier
es geht um das macuser treffen no 4 in stuttgart west. aber ich dachte, du weisst das? hast du nicht schon mal gemailt, dass du nicht kannst? hm oder ich bring was durcheinander....

habt ihr macs + internet in der schule? deine antworten kommen ja rund um den tagbei mtn an:-D

kleinschreiben find ich ok - machen doch viele ( ich auch)...
cu - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0523:45
nein da musst mit jemand anderem gemailt haben...
wir haben Windows 2000 PCs in der Schule. Macs nur, wenn ich das PB mitnehme
nun ja, man tut sein Bestes
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac04.02.0504:03
Wenn ich mir jetzt vielleicht auch Feinde mache, aber, "ich steh' auf Karneval"

Für mich gibt es im Jahr nur drei Pflichttermine:

Weihnachten in München, Saint Patrick's Day bei meinen Freunden in Kenmare und "Karneval in Kölle" .

Also, die Reisetasche ist bereits gepackt.
Wer mich am Rosenmontag suchen sollte, der findet mich am "Alter Markt"

Alaaf...:-D
0
wurzelmac04.02.0509:37
Hot Mac:
0
tk69
tk6904.02.0513:19
...was ich mache? hm, auf alle Fälle kein Fasching feiern. Find ich grausig!
0
anze
anze04.02.0513:46
Hot Mac
Wow, du traust Dich tatsächlich in die Höhle des Löwen? Ich war gestern (Weiberfastnacht) in der Kölner Altstadt, weil ich Karten geschenkt bekommen hab. Mann, da ist man die ganze Zeit bloß über besoffene Jugendliche gestolpert. Und ich als Kölnerin weiß - wer sich Rosenmontag zum Alter Markt traut, ist ganz bestimmt ein Immi. Die richtig guten und entspannten Partys gibts danach in den "Veedeln" (für Nichtkölner: Stadtviertel), in den kleinen Kneipen. Und Veilchendienstag beim Schüll- und Veedelszoch, da ists nicht ganz so voll. In diesem Sinne, viel Spaß und Alaaf zesamme!
0
Hot Mac
Hot Mac04.02.0514:00
anze

Ich kenne mich in den "Veedeln" gut aus.
Den ganzen Tag am "Alter Markt", das würde sogar ich nicht packen.
Irgendwo muß man sich ja aufwärmen.

Leider kann ich Dich auf diesem Weg nur virtuell "büzze"

Alaaf
0
anze
anze04.02.0518:19
danke, bützje zurück und viel Spaß!
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.02.0520:25
Leute sollten für ihren Fasching-Krams (oder wie sich dieses gemeinschaftliche Massenbesäufnis nennt) Urlaub nehmen müssen...

*duckweg*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
anze
anze05.02.0521:17
wie gut, dass ich selbstständig bin und mir meinen Urlaub selbst geben kann! Außerdem: wenn du's genau wissen willst, ich bin vollkommen nüchtern und auch den ganzen Karneval über ganz selten angetrunken. Will schließlich am nächsten Tag noch wissen, wen ich vorher gebützt habe
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.02.0501:53
anze:

Eieiei, hatte übersehen, dass du Kölnerin bist!
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :-D.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
anze
anze06.02.0513:49
Es sei dir verziehen, habe heute meinen großzügigen Tag
Nee, im Ernst, das Massenbesäufnis stört den Kölner an sich schon. Es sind nur selten Ur-Kölner, die sich Weiberfastnacht in der Altstadt so richtig die Kante geben bis zur Bewußtlosigkeit. So was mag ich auch nicht. Viele aus der Stadt flüchten mittlerweile sogar schon vor Karneval. Ich für meinen Teil bin damit aufgewachsen, stand mit zwei Jahren das erst Mal auf der Bühne. das bleibt irgendwo hängen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0513:53
anze
Es sei dir verziehen, habe heute meinen großzügigen Tag


Na klar . War auch nicht ganz ernst gemeint, nur können Nordlichter mit "Pappnase und lustigem Hütchen" nur bedingt etwas anfangen, gehört hier eben einfach nicht hin. Andererseits weiß ich, dass man sich in den Karnevals-Hochburgen schon mitreißen lassen kann

In Hamburg gibt´s übrigens das Köllsch- und Altbierhaus, etwas, was bei euch da unten vermutlich ärgste Grabenkämpfe hervorrufen würde . Wobei natürlich nix über ein gutes Pils geht, keine Frage .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.