Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Farblaserdrucker gesucht

Farblaserdrucker gesucht

Oxxle
Oxxle12.09.0422:31
Hallo Forum,

welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Farblaserdrucken?
Ich suche einen mit möglichst guter Fotodarstellung hauptsächlich in DIN A4. Gibt es da eine Randlos-Option und wie groß sind die nichtbedruckbaren Flächen?
Wie ist die Bildqualität im Vergleich zu Tintenstrahl-Photodrucken?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Oxxle
0

Kommentare

lillylissy12.09.0422:41
Hallo Oxxle!

Ich finde diesen Thread recht interessant. Vor allem die Anmerkungen von sonorman.

0
Oxxle
Oxxle13.09.0401:09
Hallo lillylissy

Danke für den Link - ich hatte vor meinem Posting in der Forumsuche den Begriff "Farblaserdurcker" eingegeben und den Thread daher nicht entdeckt.

Viele meiner Fragen sind dadurch schon beantwortet und ich glaube, das Projekt Farblaserdrucker daher wohl eher gestorben.
Schönen Abend noch
Oxxle
0
alfrank13.09.0401:41
Preis/Lesitungsmäßig sind die neuen HP Color LaserJet 2550 interessant, die gibt es ab ca. € 500.- bis ca. € 700.- für die netzwerkfähige Version. Eine volle PDF-Grafik-Seite in Farbe dauert ca. 42 Sekunden. Das schafft kein Tintenstrahler ! Der Anschaffungspreis hat sich schon vor Ende der original mitgelieferten Toner gerechnet.

Allerdings kann in der Grundausstattung mit 64 MB RAM keine volle Seite in 600 dpi ausgegeben werden, sondern nur eine halbe !

Und aufgrund des Prinzips des gerasterten Drucks ist die Photo-Qualität natürlich nicht mit Tintenstrahlern mit Farbmischung vergleichbar. Sie ist aber viel besser als noch vor 1-2 Jahren !
0
ghost
ghost13.09.0401:58
Kauf nur einen Farblaser wenn du es wirklich brauchst also wenn du schnell viele Ausdrucke machen willst und am besten mit wenig fotos drauf. Fotos macht jeder Tintenstrahler schöner. Ich hab hier einen Farblaser stehen und der frisst einem die Haare vom Kopf von den Tonerkosten her. Gut es ist ein A3 Farblaser aber eine Tonerfüllung kostet mich 800 EURO!!!!
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.