Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Farblaserdrucker Xerox Phaser 6120

Farblaserdrucker Xerox Phaser 6120

sgn400
sgn40003.07.0612:25
Hallo
Bin an einem Farblaserdrucker für mein Büro interessiert und habe mich bei verschiedenen Herstellern informiert, ohne zu einem endgültigen Ergebnis zu kommen.
Hab ein relativ kleines Druckvolumen von ca. 500-1000 Seiten/Monat und benötige Duplexdruck. In Farbe drucke ich vor allem Diagramme, kleine Zeichnungen, kurze Textpassagen. Der Druck soll Dokumentenecht sein, daher die Wahl eines Laserdruckers. Druckgeschwindigkeit hat bei mir keine hohe Preorität. Zu guter letzt sollte der Druckpreis möglichst gering sein.
Hat jemand Erfahrung mit Xerox-druckern, wie bsp. dem Phaser 6120? Wird dieser gleich mit Tonern ausgeliefert? (konnte ich nirgends finden) Hat die feststofftinte die Xerox in einigen Druckern verwendet weitere Vorteile, als den Umweltschutz?
Kann mir jemand sonst einen Drucker empfehlen, der für meine Zwecke geeignet währe? Preisregion des Druckers <1000€?!
Vielen Dank im Voraus
Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

grobhart
grobhart03.07.0612:32
schau dir auch mal die 5000er serie von oki an...die ist gerade upgedatet woirden, so dass die auslaufmodelle/vorgänger sicher günstig zu haben sind.
aktuelle testberichte:
www.druckerchannel.de

von laserdruckern die völlig ohne toner ausgeliefert werden habe ich noch nie gehört. also wird auch der xerox mit (reduzierterm) toner ausgeliefert werden
www.scharz-auf-weiss.de
www.xerox-drucker.de
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
sgn400
sgn40003.07.0613:30
Vielen Dank für die Antwort.
Hatte mir die Oki-Drucker auch schon angeschaut und war von denen auch nicht abgeneigt. Leider scheinen nicht alle Drucker (z.B. der C5250dn) MacOS X zu unterstützen! ? (laut Techn. Datenblatt) Bei Xerox habe ich das Gefühl, das die den Mac sehr stark supporten??!
Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40003.07.0618:05
Kann mir jemand sagen, wo die Vorteile z.B. bei HP Druckern liegen? Druckkosten bei Hp liegen so bei 4cent/ Seite (s/w), bei Oki, Xerox bei 2 cent. (Bei Druckern zwischen 500-1000€)

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.