Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Farbindikatoren beim iPhone 3GS

Farbindikatoren beim iPhone 3GS

Apfelfrank
Apfelfrank21.08.0922:31
Nur zur Info, das iPhone 3GS besitzt zwei Farbindikatoren die sich bei Wasserkontakt in Rot ändern. Die Indikatoren sitzen einmal im Kopfhöreranschluss (Wenn man rein schaut sollte man dort nichts Rotes sehen) und der zweite unter dem Dockanschluss.

Solltet Ihr also einen Wasserschaden haben, kann Apple das so sehr leicht herausfinden und der Anruf beim Support hätte man sich sparen können.
„Think different
0

Kommentare

Tic21.08.0922:34
ist auch beim 3G so
0
ts-e
ts-e21.08.0922:51
Was für eine News? Hat schon einen Bart.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
chill
chill21.08.0923:01
ts-e

ja und?

die frage welche in- oder externe HD man sich kaufen soll taucht auch jede woche 2 mal hier im forum "neu" wieder auf.

oder wie man sein iphone jailbreakt

oder wann ein neuer wasweiss ich mac kommt, und ob man jetzt "zuschlagen" oder noch warten soll

oder welcher kopfhörer toll ist

oder

oder

oder

...

soll ich weiter auflisten?

immerhin teilt uns apfelfrankk etwas mit das NICHT jede woche erneut hier auftaucht, als frischling mit nichtmal 10 beiträgen sollte man ihm allein dafür dankbar sein


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Apfelfrank
Apfelfrank21.08.0923:08
Oh ich entschuldige mich in aller Form das ich hier Speicherplatz verschwendet habe!
„Think different
0
Christian Fries21.08.0923:10
Ist auch beim iPod touch so. Vermute das ist "Industriestandard".
0
Apfelfrank
Apfelfrank21.08.0923:11
Danke chill ! Es gibt hier also doch noch nette MacUser! Ich wünsche eine GUTE NACHT!
„Think different
0
alfrank21.08.0923:11
Auf welche Farbe reagieren sie denn ? Oder gar auf Farbe allgemein im Gegensatz zu schwarz/weiß ?

Oder sind es vielleicht nicht doch eher Feuchtigkeitsindikatoren ?

0
meloen
meloen21.08.0923:48
und hier mal ne Übersicht, welche iPod so einen Indikator wo hat
0
WALL*E
WALL*E22.08.0900:35
chill
ts-e

ja und?

die frage welche in- oder externe HD man sich kaufen soll taucht auch jede woche 2 mal hier im forum "neu" wieder auf.

oder wie man sein iphone jailbreakt

oder wann ein neuer wasweiss ich mac kommt, und ob man jetzt "zuschlagen" oder noch warten soll

oder welcher kopfhörer toll ist

oder

oder

oder

...

soll ich weiter auflisten?

immerhin teilt uns apfelfrankk etwas mit das NICHT jede woche erneut hier auftaucht, als frischling mit nichtmal 10 beiträgen sollte man ihm allein dafür dankbar sein



Da gibt es nur einen kleinen aber feinen Unterschied: Diese Threads sind dann eben Threads mit einer Frage. Hier wurde einfach eine Info gepostet ohne irgendeinen Anlass oder Bezug.
Wie ts-e schon sagte hat die Info außerdem einen Bart und wie wir ja auch bemerkt haben ist das 3G S bei weitem nicht das einzige oder erste Gerät das einen solchen Sensor hat.

Ich will damit nicht sagen "Löscht den Thread sofort! Was soll das ?11!!elf! Nutzer löschen!!!111eins!!" aber ausgesprochen sinnvoll finde ich es auch nicht gerade.

0
alQamar
alQamar22.08.0903:54
Es sind übrigens vier Indikatoren. Zwei befinden sich im Gehäuse und sind nur durch auseinanderbauen sichtbar.
0
yvonneHH7522.08.0907:57
@apfelfrank
Danke, ich wusste das bis dato nicht
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
ts-e
ts-e22.08.0909:55
Ok. Es werden von Apple weitere Indikatoren oder ein Chip eingebaut, der den Umgang mit dem iPhone überwachen soll. Apple hat einen entsprechenden Patentantrag gestellt. Da wird man dann wohl Auslesen können, ob z.B. das iPhone heruntergefallen ist.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Turbo
Turbo22.08.0910:47
Hier muss man wirklich ständig und täglich alles lesen, um nicht ausversehen etwas "falsches" oder "altes" zu schreiben und sofort an den Pranger gestellt zu werden.
Jungs, es gibt wahrlich schlimmeres, oder!?
„Sei und bleibe höflich!“
0
gfisk
gfisk22.08.0911:39
Bin ganz Turbo´s meinung.
Und Danke an Apfelfrank, war für mich neu.

Es sind hier sehr viele "Sheriff´s" unterwegs.
"Die Meldung hat schon sooo einen Bart"
"Warum hast du das Bild in voller Auflösung eingestellt"(bei den heutigen Internetverbindungen von 10Mbit und mehr wohl kein Problem) und so weiter.
Wer die Meldung schon kennt kann ja getrost zur Nächsten gehn.

Es soll ja ein Forum zum Erfahrungsaustausch und zur Problemlösung sein.
So würd ich es zumindest verstehen und mit etwas Verständniss und Höflichkeit ginge alles leichter.
0
alfrank22.08.0911:44
Hier die offizielle Info von Apple zu den Flüssigkeitssensoren:
0
jack22yy22.08.0922:00
für mich als neuer iphone besitzer ist das doch schon interessant wäre nie auf die idee gekommen, dass es sowas gibt!
0
gfisk
gfisk23.08.0910:30
jack22yy
Und so geht es sicher vielen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.