Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Farbige Flags / Tags zwischen Apple Mail und Thunderbird synchronisieren, Mails markieren

Farbige Flags / Tags zwischen Apple Mail und Thunderbird synchronisieren, Mails markieren

Max_volume
Max_volume10.03.1613:52
Weiß jemand, ob und wie es möglich ist, dass die Flags von Apple Mail mit den Tags von Thunderbird Mail synchronisiert werden?

Problem: Ich habe ein gemeinsames Postfach (Arbeit) mit einem Kollegen. Ich benutze Apple Mail, er Thunderbird. Wenn mein Kollege eine Mail in Thunderbird farbig markiert bzw. tagged, dann ändert sich bei mir gar nichts. Wenn ich eine Mail mit einer bunten Flagge markiere, dann wird sie bei ihm generell gekennzeichnet, aber bekommt keine Farbe.
Wir müssen Mails markieren können, um zu wissen, was erledigt ist, was man noch erledigen muss, was noch Zeit hat ect. Vielleicht hat jemand schonmal mit dem selben Problem zu kämpfen gehabt und eine Lösung parat? Gerne auch Plug-Ins… ich komm überhaupt nicht weiter und habe auch im Netz nichts gefunden, das diese Lücke schließt / die Synchronisation zwischen Apple Mail Flags und Thundebird Tags erlaubt.

Freue mich über jede Idee!

0

Kommentare

MikeMuc10.03.1614:05
Nutze für das gemeinsame Arbeitspostfach ebenfalls Thunderbird. Oder Wechsel gleich ganz.
Oder gibt es einen gewichtigen Grund bei Mail zu bleiben?
0
Max_volume
Max_volume10.03.1614:22
@MikeMuc
wechseln ist natürlich eine Option, aber ich bin eben mit Apple Mail vertraut und finde, dass die Suche besser funktioniert als in Thunderbird. Thunderbird gefällt mir auch optisch überhaupt nicht, weswegen ich mich nicht damit umgeben will. Aber im Zweifel muss ich wohl nochmals darüber nachdenken zu wechseln.
0
rudratlos
rudratlos10.03.1614:54
Wie wäre es mit unterschiedlichen Ordnern für die unterschiedlichen Stati?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.