Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Farb-Laser gesucht oder Multifunktionsgerät?
Farb-Laser gesucht oder Multifunktionsgerät?
gorgont
25.09.06
23:25
Hallo
Da mein alter Tintenstrahldrucker ersetzt werden sollte suche ich schon seit einiger Zeit nach einem passendem Gerät. Wie es der Zufall will ist auch mein Faxgerät letzte Woche kaputt gegangen und auch mein Kopierer gibt so langsam den Geist auf.
Ich drucke so ca. 5000 Seiten im Monat und benötige wirklich ein Leistungsstarkes Gerät.
Soll ich hier zu einem separatem Faxgerät mit Kopierfunktion greifen und zu einem separatem Laserdrucker oder zu einem AllinOne Multifunktionsgerät?
Ich kenne mich hier wirklich nicht gut aus und es gibt wirklich so viele Geräte, dass ich total überfordert bin.
Ein Netzwerkdrucker wäre schon von Vorteil.
Was ist hier zu emfehlen? Canon? Hewlett-Packard? Samsung?
Ein Multifunktionsgerät? oder doch alles einzeln?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
alfrank
26.09.06
01:53
gorgont: Ja, muß morgen fit sein für ein Vorstellungsgespräch...
Hilfreich?
0
gorgont
26.09.06
01:53
9600x9600 dpi interpoliert
sonst 600x600 dpi ... naja mal sehen also da kann ich noch warten! Netzwerkadapter ist zwar optional aber was wichtiger ist, dass unter der Treiberunterstützung auch MacOSX aufgeführt ist
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
26.09.06
01:55
ja das mit den interpolierten auflösungen ist so eine sache, aber mehr morgen..
nacht, und alfrank, viel glück beim gespräch!
Hilfreich?
0
gorgont
26.09.06
02:41
Also ich hab hier noch etwas gefunden, oder eher ich habe gerade einem gutem Freund zum Geburtstag gratuliert und ihn auch zu diesem Druck Thema ausgefragt, da er bei Dell arbeitet. Der Dell 3110Cn kann auch mit MACOSX umgehen, hat nen Netzwerkanschluss und schaft mir einem Toner ca. 5000 Seiten (mit dem Plus Toner 8000)
Die Dell Drucker werden von Xerox produziert, also ein wirkliches Top Gerät zu einem Super Preis von ca. 500 Euro
Naja nun erstmal ne Runde schlafen. Und alfrank auch von mir alles gute für das Gespräch morgen
Hilfreich?
0
gorgont
26.09.06
02:51
Der Vorteil vom Dell ist, dass ich hier nur Toner habe an Verbrauchsmaterial und sonst nichts. Beim OKI fallen ja noch die Transportbänder und Trommeleinheiten an.
Preise für die Dell Toner:
Schwarz 8000 Seiten - 109 Euro
Farbe 8000 Seiten - 186 Euro
Preise für die OKI Verbrauchsmaterialien:
Bildtrommel 20.000 Seiten - 36 Euro
Heizungseinheit 60.000 Seiten - 70 Euro
Transportband 60.000 Seiten - 70 Euro
Toner Schwarz 6000 Seiten - 60 Euro
Toner Farbe 5000 Seiten - 108 Euro
Die Frage ist hier, was sich mehr rechnet ?!?!
Egal also bis morgen dann zum Gespräch
Hilfreich?
0
gorgont
26.09.06
19:49
Und was haltet ihr von dem Dell Drucker ?
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
26.09.06
19:55
sieht nicht schlecht aus.. wobei ich mir nie einen DELL kaufen würde, Reperatur?, ersatztoner? Support etc... und ob sich der teurere dell toner rechnet...
Hilfreich?
0
gorgont
26.09.06
20:18
Ja eigentlich habe ich mit Dell Produkten nur positiver Erfahrungen gemacht. Also auch Support etc. (also Drucker, Tinte, Displays). Das ist ja genau die Frage ob sich die Toner hier rechnen. Aber ich muss beim Dell nichts ausser den Toner austauschen, also keine Trommeleinheiten und Transportbänder. Und da ja Xerox die Geräte baut sollten sie gar nicht so schlecht sein
Hilfreich?
0
gorgont
26.09.06
21:14
Naja aber ich denke ich werde wohl doch beim OKI landen, nachdem ihr so von OKI geschwärmt habt, kann ich so gar nix falsch machen
Hilfreich?
0
Magic D
26.09.06
21:52
ich hätte da noch eine Alternative für Gorgont:
Ich denke mal, dass du mit deinen Ausdrucken auch Geld verdienst. Warum dann nicht einen Drucker mieten, mit Wartungsvertrag, Toner incl. usw.? Schau doch mal bei Danka oder ähnlichen Anbietern. Die Monatsmiete ist erschwinglich, der Klickpreis ist auch nicht zu hoch ( bei S/W-Drucken weniger als bei farbigen...). Denn bei deienem Druckvolumen hast du sicher auch schon die einen oder andere Trommel oder OPC-Band verschlissen, und die Kosten doch einiges, oder?
Hilfreich?
0
gorgont
26.09.06
21:58
Magic
Bei Oki wird sowas ja auch angeboten, eine sogenannte Drucker Flatrate. Das hab ich mir auch schon überlegt. Hast du noch anderen Angebote als Danka ?
Also an Druckerpatronen hab ich schon einiges Verschlissen, dass ist richtig
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
26.09.06
22:30
ricoh
celltec oder so..
gr.
Hilfreich?
0
gorgont
27.09.06
01:11
So hab mir nun doch für die Arbeit den OKI bestellt, der eigentlich für zu Hause gedacht war. So drucke ich das wichtigste auf der Arbeit aus und anderen können den Drucker hier auch noch nutzen.
Nun suche ich jedoch noch einen kleinen Drucker für ein Druckaufkommen von 500-1000 Seiten im Monat. Möglich mit Duplexeinheit und Netzwerkanschluss?
Von OKI gibts hier nix mit Duplex im günstigem Bereich? Was ist hier zu empfehlen?
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Das smarte Fahrrad
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
macOS 15.4 erschienen
5 Jahre ARM-Zeitenwende