Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fantec QB-35RFEU3 wird immer ausgeworfen bitte um Hilfe

Fantec QB-35RFEU3 wird immer ausgeworfen bitte um Hilfe

GeistXY
GeistXY19.04.1316:52
ich habe mir ein Fantec QB-35RFEU3 Gehäuse für Festplatte 4 Bay Raid gekauft und mit 4 X 3TB Platten bestückt.
Das Gerät läuft gut.
Leider habe ich das Problem, wenn der Rechner in Ruhezustand geht, geht das Fantec auch mit in den Ruhezustand.
Wenn ich den Rechner dann wecke, bruacht das Fantec zu lange um aufzuwachen. Es kommt auf dem Rechner
die Fehlermeldung, das das Laufwerk nicht Ordnungsgemäß ausgeworfen wurde. Dann verschwindet das Icon aus dem Finder
vom Fantec. ca 10-30 Sekunden später meldet sich das Fantec ganz normal wieder in Finder an, und läuft.
Mich nervt diese Fehlermeldung. Zumal ich aus den System Einstellungen schon das Häckchen bei Festplatten wenn möglich in den Ruhezustand
versetzen rausnehmen musste, denn sonst hätte ich diese Fehlemeldung alle halbe Stunde.
Ein Anruf beim Fantec Support hat nichts gebracht. Das Gerät wurde 1 zu 1 ausgetauscht, aber mit der gleichen Geschichte.
Im Fantec Forum heist es, die OS X Treiber seien dran schuld.
Das Fantec hat 4 Anschlüsse, die sich wie folgt verhalten:
ESATA = Nicht getestet (da mein rechner keine ESATA Anschluß hat.
USB = wie oben beschrieben
FW 400 = wie oben beschrieben, aber immer wieder zwischendurch auswürfe (Abkopplungen)
FW 800 = wie FW 400 nur häufiger

Nun habe ich was von Firmware geselen, wie lesen ich beim Fantec die Fir,mware aus, und wo bekomme ich dann ggf
die neue her?
Oder kann mir hier jemand noch Tips geben, wie ich dem Herr werde?

Mein Rechner ist ein PowerMac Late 2008 /8 GB OS 10.8.3

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

MikeMuc20.04.1300:12
Schau ob dir irgendwo beim Fantec einstellen kannst nach welcher Zeit es in den Ruhezustand gehen soll/darf. Versuchsweise stell es so ein das es überhaupt nicht schlafen geht, das sollte dein Problem auch lösen; wenn auch nicht so wie es optimal ist.
0
GeistXY
GeistXY20.04.1309:04
Hallo MikeMuc,

ne kann man leider nicht. Könnte man nur dann so lösen, wenn ich den Ruhezustand des Rechners nicht zulassen würde. Und das ist ein NoGo. Leider kann man bei dem Fantec keine Einstellungen machen dieser Art.

Danke und Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.