Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Familienabo ohne Familienfreigabe?

Familienabo ohne Familienfreigabe?

svenhalen
svenhalen21.05.1716:22
Moin. Ich habe eine Familienfreigabe für mich und meine Freundin inkl. AppleMusic Familienabo.
Den Familienkalender nutzen wir recht intensiv.
Nun möchte ich das AppleMusic-Abo auch meinem Vater zugänglich machen, aber ohne z.B. den Kalender freizugeben.

Wenn ich das richtig sehe, habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Familienfreigabe einrichten, aber statt des Standard-Familienkalenders einen neuen, freigegebenen Kalender für mich und meine Freundin einrichten oder

2. Familienfreigabe einrichten und dann manuell den Kalender auf den Geräten meines Vaters ausblenden und Hinweise ausschalten.

Hat jemand noch eine dritte Idee?
0

Kommentare

siudex21.05.1717:28
svenhalen
1. Familienfreigabe einrichten, aber statt des Standard-Familienkalenders einen neuen, freigegebenen Kalender für mich und meine Freundin einrichten oder

Wäre die Variante, wenn du zweitens nicht möchtest.
svenhalen
2. Familienfreigabe einrichten und dann manuell den Kalender auf den Geräten meines Vaters ausblenden und Hinweise ausschalten.

Das wäre die einfachste Lösung, wenn du das nachfolgende nicht möchtest.

Wir haben das ganz anders gehandhabt. Wir nutzen den Familienkalender gar nicht, sondern haben unsere Kalender gegenseitig freigegeben. Kann jeder Schreiben und Lesen. Funktioniert super.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.