Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Falsche Festplatte geliefert! Frage zum Model

Falsche Festplatte geliefert! Frage zum Model

KostixX04.07.0815:11
Guten Tag.

Wollte meinem MBP eine 250GB Festplatte gönnen, die heute auch ankam.
Nur ist folgendes Problem: Ich habe die HDD "MHY2250BH" von Fujitsu bestellt, (steht auch auf der Verpackung drauf) aber auf der Festplatte steht "MHZ2250BH". Man achte auf das Z satt dem H in der Bezeichnung. Beides sind 250GB Platten und ich würde auch mit der Z-er zufrieden sein wenn sie denn läuft. Aber wo liegen denn die Unterschiede beider Platten?
Außer der Artikelbezeichnung konnte ich keine Leistungsunterschiede finden mit google....

Sollte ich die jetzt behalten oder auf meine bestehen mit der richtigen Bezeichnung??

Würde mich über Antworten freuen!

"!"

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.07.0815:14
Frag doch den Händler
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Albert 2Stein04.07.0815:24
Die mit dem Z hat ein SATA 2-Interface (3.0Gb/s), die mit dem Y hat ein SATA 1-Interface (1.5Gb/s), das heisst, Du hast also ein neueres Modell erwischt. Behalte es, es wird auch im MBPro laufen.

siehe hier bei Fujitsu:

MHZ2250BH



MHY2250BH:

0
KostixX04.07.0815:31
Albert 2Stein

danke... heisst, also das die Geschwindigkeit auch höher ist?!
Oder hat das auch etwas mit den Anschlüssen zu tun? Soll ja ins Book passen...
Hab auch noch ein wenig gesucht und gesehen, dass die neue Platte jetzt "Perpendicular Magnetic Recording (PMR)" hat ... ist das ein gutes Zeichen ?
0
@pplesticker04.07.0816:10
KostixX
danke... heisst, also das die Geschwindigkeit auch höher ist?!
nein, heißt es nicht, da alle heutigen Festplatten viel zu langsam sind um SATA2 auszureizen. Das gilt erst recht für Notebook-Festplatten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.