Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Facebook schon wieder...

Facebook schon wieder...

Stefan S.
Stefan S.06.04.2022:36

Facebook wollte Funktionen der NSO-Spyware Pegasus nutzen
"Die Facebook-Vertreter erklärten, dass Facebook die angeblichen Fähigkeiten von Pegasus zur Überwachung von Benutzern auf Apple-Geräten nutzen wolle und bereit sei, für die Möglichkeit der Überwachung von Onavo-Protect-Benutzern zu bezahlen."
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.06.04.2022:40
März 2020:

Zoom-App für iOS reicht Daten heimlich an Facebook weiter

Vielleicht sollten wir einen monatlichen Thread machen, so wie beim Börsenkurs-Thread
+1
JoMac
JoMac07.04.2008:42
Das mit Zoom hatte ich auch gelesen.

Fairerweise sollte man aber nochmal nachlegen:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/
Zoom-beendet-Datenweitergabe-der-iOS-App-an-Facebook-4692815 .html
+1
maculi
maculi07.04.2008:46
"Faceblöd schlampt beim Datenschutz". Mal ganz im Ernst, wo ist da die Meldung?
+1
Liebling
Liebling07.04.2010:45
Macht es denn eigentlich nicht Sinn eine Software wie Little Snitch zu verwenden? Damit müsste ich ja alles sehen was sich nach draußen meldet, oder?
+1
gickel07.04.2015:30
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert…
+2
Stefan S.
Stefan S.07.04.2018:58
JoMac
Das mit Zoom hatte ich auch gelesen.

Fairerweise sollte man aber nochmal nachlegen:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/
Zoom-beendet-Datenweitergabe-der-iOS-App-an-Facebook-4692815 .html
Ja, wobei mir es hier nicht um die Blödheit von Zoom, sondern um die Brutalität Facebooks ging.
+1
Stefan S.
Stefan S.07.04.2019:00
maculi
"Faceblöd schlampt beim Datenschutz". Mal ganz im Ernst, wo ist da die Meldung?
Nein, das ist doch nicht der Punkt, dass Facebook schlampt. Das ist deren Geschäftsmodell, das ist also Absicht, jedem möglichst viel unterzujubeln.
Anmelden mit Facebook irgendwer?
+3
Stefan S.
Stefan S.07.04.2019:01
gickel
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert…
Oder man macht den Laden dicht. Ganz ungeniert.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.