Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Facebook in Mitteilungszentrale

Facebook in Mitteilungszentrale

Caserio
Caserio20.09.1214:22
Ich kann zwar in FB posten in den Mitteilungen, aber reinkommen tut da nix. Mail, Twitter etc. geht. ??
0

Kommentare

DP_7020.09.1214:45
Ist nur zum posten nicht zum empfangen. Ebenso bei Twitter.
0
iGod20.09.1214:47
Also ich hab Neuigkeiten empfangen. "XY hat ABs Foto ebenfalls kommentiert"…
0
breaker
breaker20.09.1214:48
Kommt glaube ich drauf an, was du bei FB eingestellt hast. Bei mir trudeln da nur die Notifications meiner "Close Friends"-Liste ein.
0
pbr20.09.1214:56
breaker
Kommt glaube ich drauf an, was du bei FB eingestellt hast. Bei mir trudeln da nur die Notifications meiner "Close Friends"-Liste ein.

Bei mir kommt ebenfalls nichts. Wo lässt sich denn da was einstellen?
0
Johnny
Johnny20.09.1215:07
Hier das Gleiche...
Bei mir kommt in der Mitteilungszentrale auch nix an...
0
Caserio
Caserio20.09.1216:26
Habe es bemerkt: Es erscheinen nur Nachrichten von Personen die im Adressbuch sind. Komisch - den Haken habe ich deaktiviert.
0
subjore20.09.1216:48
Wie ist das eigentlich, gibt man facebook sein Adressbuch wenn man das aktiviert?
0
pbr20.09.1216:55
Caserio
Habe es bemerkt: Es erscheinen nur Nachrichten von Personen die im Adressbuch sind. Komisch - den Haken habe ich deaktiviert.
Welchen Haken?

subjore
Wie ist das eigentlich, gibt man facebook sein Adressbuch wenn man das aktiviert?
Nein. Es wäre übrigens schön wenn du soetwas in Zukunft in passenderen Threads fragen könntest..
0
breaker
breaker20.09.1216:59
pbr
breaker
Kommt glaube ich drauf an, was du bei FB eingestellt hast. Bei mir trudeln da nur die Notifications meiner "Close Friends"-Liste ein.

Bei mir kommt ebenfalls nichts. Wo lässt sich denn da was einstellen?

In der FB App kannst du bei "Close Friends" so einen Button aktivieren, damit du die Notifications gepushed bekommst. Seit der irgendwann mal aktiviert wurde, bekomm ich bei FB im Browser auch ständig die Notifications angezeigt wenn jemand z.B. ein Bild aus dieser Liste gepostet hat. Kann ich jetzt schwer sagen, ob das miteinander was zu tun hat – ist jedenfalls der Fall, seit dem FB diese "Smart Lists" eingeführt hat.
0
Caserio
Caserio20.09.1217:09
pbr
Caserio
Habe es bemerkt: Es erscheinen nur Nachrichten von Personen die im Adressbuch sind. Komisch - den Haken habe ich deaktiviert.
Welchen Haken?
Na den Haken in >Systemeinstellungen>Mail, Kontakte & Kalender>Facebook
subjore
Wie ist das eigentlich, gibt man facebook sein Adressbuch wenn man das aktiviert?
Nein. Es wäre übrigens schön wenn du soetwas in Zukunft in passenderen Threads fragen könntest..
Uuuups - welche passende Threads

Wir befinden uns in OSX 10.8.2 !!!
0
pbr20.09.1218:05
Caserio
Uuuups - welche passende Threads

Wir befinden uns in OSX 10.8.2 !!!
OK, sorry, etwas überreagiert. Wollte nur vermeiden, dass der Thread "gehijackt" wird. Dieser Thread heißt "Facebook in Mitteilungszentrale", habs aber etwas streng genommen, sorry.
0
JuL!22.09.1219:27
Also in meiner Mitteilungszentrale unter ML kommt auch nix. Im Adressbuch erscheinen brav die Kontakte und auch sonst funktioniert eigentlich die Facebook-Integration.

Das es nicht gehen soll kann nicht stimmen, da es selbst Apple auf seiner Homepage nennt:
Facebook Benachrichtigungen
Wenn du bei Facebook angemeldet bist, werden deine Facebook Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale angezeigt.

Hat jemand eine Lösung?
0
Johnny
Johnny30.09.1212:12
Gibts hier jetzt eigentlich schon ne "Lösung"?
Kann doch nicht sein, dass dieses so groß angepriesene Feature so ein Mysterium ist
0
kawi
kawi30.09.1212:35
Die Lösung liegt in der Definition des Freundeskreises.
Standardmäßig (also bei mir zumindest) laufen z.B. alle Nachrichten die mit geschrieben werden auf, aber nur dann wenn ich nicht zeitgleich die facebook Website offen habe und gleichzeitig am rechner arbeite. Nachträgliche Benachrichtungen tauchen soweit ich das sehe nicht auf.
Ausserdem werden auch Antworten auf meine eigene Statusmeldung angezeigt.

Über "enge Freunde" sollen auch Mitteilungen/statusupdates anderer empfangen werden, hab ich aber nicht probiert da ich keine Unterteilung meiner freunde vorgenommen habe.
0
Johnny
Johnny30.09.1212:47
Mh okay...
Also ich bekomme keine Bnachrichtigungen, auch wenn ich alle Browser komplett geschlossen habe

Was meinst du denn mit "Definition des Freundeskreises"?
Das hast du nicht ausgeführt

Wobei das eigentlich auch egal ist, denke ich zumindest...
Denn ich bekomme weder Benachrichtigungen von "Engen Freunden" noch von "Freunden" oder sonst wem...
0
kawi
kawi30.09.1212:53
Vielleicht sollte man mal klären welche Benachrichtigungen du genau erwartest?
Also bei mir hier erscheint z.B. eine Meldung (sowohl als Banner, als auch in der Mitteilungszentrale) sobald mir jemand auf facebook eine Nachricht schreibt und außerdem wenn jemand eine meiner eigenen Statusmeldungen oder Fotos kommentiert.

Statusmeldungen anderer bekomme ich nicht, aber das erwarte ich z.B auch nicht, sondern eben nur sachen die quasi *direkt* meinen FB Account betreffen
0
Johnny
Johnny30.09.1212:58
Im Prinzip genau das, was du geschrieben hast:
- eingehende Nachrichten
- Kommentare von Fotos
- Beiträge auf meiner Pinnwand
- ...

Aber ich bekomme nichts...
0
kawi
kawi30.09.1213:01
Hm ...
systemeinstellung => Mitteilungen sieht bei mir z.B. so aus
0
Johnny
Johnny30.09.1213:38
Jo, bei mir auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.