Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Facebook Like Fakes: Ich brauche Eure Hilfe!

Facebook Like Fakes: Ich brauche Eure Hilfe!

Megaseppl26.06.1319:17
Moin!

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, nehme ich mit meinem Klobild "Beschissen!" bei einem Facebook-basierten Wettbewerb teil.

Bisher lag ich, auch dank Euch, konsequent sehr gut in Führung mit etwa 260 Likes, etwa 160 mehr als die Zweitplatzierte.
Nun hat sich allerdings ein anderes Bild - welches bis vor wenigen Stunden noch mit weniger als 20 Likes im hinteren Mittelfeld befand, innerhalb von nur 10 Minuten mit 350 frischen "Gefällt-mir" an die Spitze gedrängt. Wenn man sich diese Profile wiederum anschaut, stellt man fest dass diese verteilt aus allen möglichen Ländern kommen, keiner gemeinsamen Facebook-Gruppe zugehören - und auf Anschreiben auch nicht reagieren. Es sieht sehr verdächtig aus.
Ich möchte niemandem etwas unterstellen... aber das ist mit Sicherheit nicht korrekt so - und absolut fern von Fair.
Auch geht es mir nicht um das zu gewinnende iPad - das würde eh verschenkt werden... sondern nur um Gerechtigkeit!

Daher meine, vielleicht nervige Bitte an Euch:
Alle die ein Facebook-Profil haben: Geht auf diesen Link und gebt dem Bild welches Euch am ehesten zusagt:
Wenn es sich dabei um mein Bild handelt, bin ich Euch natürlich besonders dankbar. Ihr dürft es gerne auch teilen oder Eure Kinder, Ehepartner und Kollegen zwingen ebenfalls abzustimmen!
Bis morgen Nachmittag muss ich ca. 110 Stimmen aufholen.

Vielen Dank!
Sebastian aka Megaseppl
0

Kommentare

omek26.06.1320:10
Kauf dir doch auch paar likes Sowas fetzt wirklich nicht...
0
Megaseppl26.06.1320:34
omek
Kauf dir doch auch paar likes Sowas fetzt wirklich nicht...
Nein, es gibt Grenzen. Auf so ein Niveau lass ich mich nicht herab... das geht einfach gar nicht.
0
teorema67
teorema6726.06.1320:39
Die Firma heißt nicht umsonst Fakebook

Allerdings sehe ich da kein Bild mit 350 Stimmen, und deines hat mit 315 die meisten
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
der_seppel
der_seppel26.06.1320:41
done.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Megaseppl26.06.1321:15
Der Rückstand schrumpft... nur noch 40 bis zum Gleichstand!
Sehr geil, danke!

teorema67: Doch, da ist eines mit 371 Stimmen in der Liste.
0
iGod26.06.1321:31
Ach die MTNler sind da aber keine Unschuldslämmer. Ich erinnere an dieses Bild Voting, wo ein iPod bei rausspringen sollte, es aber dann doch dank der hochmotivierten MTNler die Reise nach Orlando werden sollte und es am Ende die Qualifikation gab, weil die Veranstalter rausgefunden haben, dass bei diesem Bild viele Likes ganz automatisch zu Stande gekommen sind.

Hast du die Bremer Zeitung schon mal per Mail darüber informiert?
0
Megaseppl26.06.1321:37
iGod: Ja, habe ich natürlich schon. Ich befürchte nur dass die nix dagegen machen werden da es keine Gewinnspielbedingungen gab die dies verbietet... Und deswegen mein Versuch, auf fairem Wege doch noch zu gewinnen und dem mutmaßlichem Like-Faker dadurch zu überholen.

Nur noch etwa 30 Likes zum Gleichstand!
0
Megaseppl26.06.1322:07
Nur noch 10 Likes!! GOGOGO!

Meine Freundin meint, wenn ich gewinne sollte ich noch so ein Foto machen - doch diesmal statt der Zeitung nur mit iPad in der Hand!
0
derBrodi26.06.1322:15
Mein Meerschwein und ich haben je 1x ein like verteilt. シ
0
Megaseppl26.06.1322:17
derBrodi
Mein Meerschwein und ich haben je 1x ein like verteilt. シ

Knuddel Dein Meerschweinchen ganz besonders - auch von Lolle, der Katze!.
Danke!
0
dread_race
dread_race26.06.1322:22
Nichts dagegen tun... Würde ich nicht sagen: Wenn ich mich nicht verlesen habe, dürfen dort doch nur "Fans des Bremer Anzeigers" teilnehmen, oder?
0
Megaseppl26.06.1322:36
draed_race: Der Text stammt noch vom Beginn des Wettbewerbs.. ich nehme an dass die vom BA später selbst erst gemerkt haben dass jeder liken kann.
Bei der gestrigen Zusammenfassung vom BA wurde nur noch die Like-Anzahl aufgeführt als Gewinnziel weil einfach die allerwenigsten Stimmen überhaupt Fan der Zeitung sind.

Mittlerweile habe ich ihn übrigens eingeholt! Sehr geil! Jetzt fehlt noch ein kleiner Puffer - und die Hoffnung dass er/sie nicht wieder einkaufen geht.
0
Megaseppl27.06.1318:08
Gewonnen!
Ich danke allen die abgestimmt, geteilt und kommentiert haben!

Das Bild mit den Fake-Likes wurde heute auf Wunsch des Urhebers aus dem Wettbewerb genommen. Laut seiner Aussage hat ein Dritter die Fake-Likes eingekauft.

Viele Grüße,
Sebastian
0
photoproject
photoproject27.06.1318:35
Gratuliere!
Meine Freundin meint, wenn ich gewinne sollte ich noch so ein Foto machen - doch diesmal statt der Zeitung nur mit iPad in der Hand!

Und, wo isses?
0
Megaseppl27.06.1318:38
photoproject
Gratuliere!
Meine Freundin meint, wenn ich gewinne sollte ich noch so ein Foto machen - doch diesmal statt der Zeitung nur mit iPad in der Hand!

Und, wo isses?


Ich bin NICHT immer der Meinung meiner Freundin!
0
teorema67
teorema6727.06.1320:52
Megaseppl
Gewonnen!
Ich danke allen die abgestimmt, geteilt und kommentiert haben!
Seltsam, das andere Foto mit über 300 Stimmen ist nicht mehr da. Und gestern war es komischerweise falsch eingereiht, obwohl es nach Stimmen am 2. Platz war, war es in der Reihe immer an der 7. Position
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
justsports
justsports27.06.1321:22
teorema67
Seltsam, das andere Foto mit über 300 Stimmen ist nicht mehr da. Und gestern war es komischerweise falsch eingereiht, obwohl es nach Stimmen am 2. Platz war, war es in der Reihe immer an der 7. Position
Es ist ja ein normales Facebook Photo Album. Daher sind die Bilder dort einfach nur so sortiert, wie es der Besitzer des Albums vorgibt.
Megaseppl
Gewonnen!
Ich danke allen die abgestimmt, geteilt und kommentiert haben!
Glückwunsch. Hat meine Stimme immerhin auch ein wenig gebracht.
0
Megaseppl27.06.1322:41
teorema67
Megaseppl
Gewonnen!
Ich danke allen die abgestimmt, geteilt und kommentiert haben!
Seltsam, das andere Foto mit über 300 Stimmen ist nicht mehr da. Und gestern war es komischerweise falsch eingereiht, obwohl es nach Stimmen am 2. Platz war, war es in der Reihe immer an der 7. Position

Das Bild mit den (am Ende) 375 'Likes' war auf Platz sechs da es zu dem Zeitpunkt als die Liste (nach Likes) händisch sortiert wurde nur 19 Likes hatte.

Heute Mittag wurde es dann aus dem Wettbewerb entfernt... da hatte ich es allerdings schon lange eingeholt.
0
neoxfactory28.06.1301:33
Puuuh. Mensch, Miss Steve hat natürlich auch geliked (der musste ich noch nicht einmal etwas sagen). Sie hatte zwar etwas Angst vor der Katze aber mutig drückte sie das "Gefällt mir".

Hurrrraa...es hat das beste Bild gewonnen trotz Beschissversuche von Anderen.
Manchmal gibt es noch Gerechtigkeit.

GRRAATULATIOOON!!!!

P.S.: Das Bild ist aber auch echt geil.
0
neoxfactory28.06.1301:41
Ich Idiot hätte das ja eigentlich auch teilen können und auf die Miss Steve-Seite packen. Die hat ja inzwischen ein paar Fans. Hab ich total verpennt.

Egal, hat ja alles trotzdem super geklappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.