Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Facebook App startet nicht mehr - "Diese App wird nicht mehr mit dir geteilt"

Facebook App startet nicht mehr - "Diese App wird nicht mehr mit dir geteilt"

iPhoneFreak200922.05.2013:43
Hi zusammen,
seit heute Morgen kann ich die Facebook App auf meinem iPhone 11 Pro max nicht mehr starten. Ich hatte zunächst die letzte iOS Version vor dem 13.5er Release drauf.



Die Meldung lautet: "Diese App wird nicht mehr mit dir geteilt, für die Verwendung muss du sie im App Store Kaufen", öffne ich den AppStore kann ich nur die App über den Button "öffnen" starten, aber das führt zum gleichen Ergebnis. Ein Update von Facebook gibt es zur zeit auch nicht.

Ich habe daher vorhin auf iOS 13.5 aktualisiert, das Verhalten ist jedoch identisch. Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?

Facebook Messenger lässt sich übrigens problemlos starten.
0

Kommentare

relaxed_koi22.05.2014:01
Bei mir hat geholfen die App unter iPhone Speicher in den Einstellungen auszulagern und dann neu zu laden.
+1
iPhoneFreak200922.05.2014:20
Ich teste es mal, danke für den Tipp.
0
logo22.05.2014:32
Gleiches Verhalten bei meiner Tochter. Mit dem aktuellen Update, bevor iOS 13.5 kam.
Whatsapp hat bei ihr und mir das gleiche Problem. Facebook bei mir aber nicht.
0
logo22.05.2014:36
App auslagern hat bei mir funktioniert.
+1
desko7522.05.2014:47
Meine Vermutung: Das liegt daran, dass die App mit einem anderen Account "gekauft/geladen" wurde, als dem der momentan auf dem Gerät hinterlegt ist. Und derjenige, dem der Account gehört, mit dem die FB-App geladen wurde, hat Dein Gerät aus der Liste der Geräte entfernt, mit denen er seine Apps teilt.
+2
john
john22.05.2015:11
dazu hatte ifun gerade erst einen artikel:

https://www.iphone-ticker.de/diese-app-wird-nicht-mehr-mit-d ir-geteilt-zwei-workarounds-koennen-helfen-157778/
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
iPhoneFreak200922.05.2016:07
Meine Vermutung: Das liegt daran, dass die App mit einem anderen Account "gekauft/geladen" wurde, als dem der momentan auf dem Gerät hinterlegt ist. Und derjenige, dem der Account gehört, mit dem die FB-App geladen wurde, hat Dein Gerät aus der Liste der Geräte entfernt, mit denen er seine Apps teilt.

Ich hatte schon den Zusammenhang mit meiner aktivierten Familienfreigabe o. ä. durchaus vermutet, jedoch habe ich Facebook weit vor dessen Aktivierung erstmalig heruntergeladen, und nicht über einen anderen Account.

Der Work-Around mit "aulsagern" hat einwandfrei funktioniert!
0
logo22.05.2016:28
desko75
Meine Vermutung: Das liegt daran, dass die App mit einem anderen Account "gekauft/geladen" wurde, als dem der momentan auf dem Gerät hinterlegt ist. Und derjenige, dem der Account gehört, mit dem die FB-App geladen wurde, hat Dein Gerät aus der Liste der Geräte entfernt, mit denen er seine Apps teilt.

Ist bei mir und meiner Tochter definitiv nicht der Fall. Accounts haben sich nicht geändert und die Familienfreigabe ist unverändert.
Und die letzten Updates haben auch keine Probleme gemacht - die kommen bei Facebook und WhatsApp ja durchaus regelmäßig.
0
Caliguvara
Caliguvara23.05.2007:56
Liegt absolut an der Familienfreigabe. Da hat sich Apple mit einem der Updates verhüstelt. Keine der geteilten Apps sollte mehr starten wenn diese Meldung einmal erscheint, alle Apps des eigenen iCloud Kontos laufen problemlos.
Workaround ist entweder, eine der geteilten Apps wie oben genannt aus den Einstellungen zu löschen und neu zu installieren, oder eine geteilte App knall hart zu löschen und zu installieren - letzteres geht schneller, Appdaten gehen so aber flöten).
Hängt seit ein paar Wochen, Bug Report ging mehrfach raus.
„Don't Panic.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.