Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>FaceTime verschwunden, Telefon-Favoriten falsch sortiert

FaceTime verschwunden, Telefon-Favoriten falsch sortiert

henschwa
henschwa31.10.1022:31
Moinsen!

Ich hab mit meinem iPhone 4 mit gejailbreaktem 4.1 folgende zwei Probleme:

FaceTime ist komplett verschwunden. Die Funktion wird bei laufenden Gesprächen nicht mehr angezeigt und ist auch unter einzelnen Kontakten nicht mehr als Option auswählbar. In den Einstellungen steht "Telefon" das "Ihre Telefonnummer wird für Teilnehmer Ihrer FaceTime-Anrufe freigegeben." Der Schalter ist auf 0. Btw: FaceTime hat auf dem Telefon mit der iOS Version schon funktioniert!

Weiter ist mir aufgefallen, dass in der Telefon-App, die Favoriten nicht mehr ganz sauber sind. Die Liste von ca. 10 Kontakten ist vorhanden, der erste Kontakt kann aber nicht ausgewählt werden. Er wird nicht angewählt und nach einem kurzen schwarzen Bildschirm, gehts zurück in die Telefon-App. Wenn ich den zweiten Kontakt auf der Liste anwähle, wird komischerweise der erste angerufen.
Beispielliste:
1: Meyer
2: Müller
3: Schmidt

Wenn ich Meyer anwähle, passiert nichts. Wähle ich Müller an, wird Meyer angerufen und wenn ich Schmidt anwähle, wird Müller angerufen, usw.

Was um Himmels Willen ist da los? Neuaufsetzen hat auch nichts gebracht, allerdings habe ich mit Aptbackup alle Cydia-Tools einfach wieder drübergebügelt. Irgendwas läuft da schief.

Also: jemand eine Idee, wie ich wenigstens FaceTime wieder zum Laufen bekomme? Wenn die Favoritenliste wieder funktionieren würde, wäre ich auch schon zufrieden.

Danke!
0

Kommentare

henschwa
henschwa31.10.1023:30
Problem gelöst:

Winterboard deinstalliert, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und in SBSettings die User-Dir-Permissions reparieren lassen. Reboot - et voila: Alles wieder funktionstüchtig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.