Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>FaceTime verbraucht keine Gesprächsminuten im Mobilnetz

FaceTime verbraucht keine Gesprächsminuten im Mobilnetz

riessi21.06.1009:51
lt. den kollegen von Macnews.de hat ein Sprecher von Apple gegenüber Businessinsider erklärt, dass Facetime das Telefongespräch abbricht, sobald der video-Chat gestartet ist.




somit ist auch klar, warum UMTS (noch) nicht geht, da haben die Netzbetreiber (verstänlicherweise) wohl was dagegen...

Schöne Woche noch

0

Kommentare

cmaus@mac.com25.06.1013:57
Rein vom Ding her müsste man ja einen Kontakt mit z.B. einer amerikanischen Nummer anlegen können,
und dann ein Facetime initiieren (über die Kontaktdetails), anstatt ihn vorher anzurufen.
Somit hätte man ein vollständig kostenloses Ferngespräch…

BTW: Hat hier jemand schon sein iPhone 4?
Lasst uns mal FaceTime testen
0
CooperCologne25.06.1014:13
Komisch, mich hat mein 4er eben gefragt, ob ich damit einverstanden sei, dass Videocalls SMS Kosten produzieren könnten...
0
cmaus@mac.com25.06.1014:17
Häh?
Echt?
SMS-Kosten?
Wie hat er dir das denn geschrieben?
Habe etwas derartiges nie bekommen...
0
CooperCologne25.06.1014:21
Es kam eine Abfrage, die ich bestätigen bzw. verneinen konnte? Wüßte jetzt auch keine APP die das veranlasst haben könnte!
0
Alto
Alto25.06.1014:27
Genau das gleiche hat auch der Herr Dyck gesagt. Ist es tatsächlich so?
0
cmaus@mac.com25.06.1014:36
Weiß nix davon...
0
ChrisK
ChrisK25.06.1014:48
Naja, das Videozeug läuft ja generell eh erstmal über's internet und mit Umweg über nen Server (vermutlich) von Apple. Kann schon gut sein, dass sich die Handys da erst eben ne SMS schicken, damit sie wissen, wie sie sich auf dem Server wieder finden und um evtl. auch dafür Schlüssel auszutauschen, damit die Videoverbindung nicht beim falschen iPhone landet oder die jemand abzweigt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.