Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Face-ID: Mit Maske entsperren - nicht in Apps?

Face-ID: Mit Maske entsperren - nicht in Apps?

Gammaflyer06.05.2110:36
Hallo.

Mit Genugtuung habe ich bei iOS 14.5 die iPhone mit Maske (und Watch) Entsperren Funktion aufgenommen.

Sehe ich es aber richtig, dass es dabei wirklich nur um das Entsperren geht und nicht um Face-ID im Allgemeinen (also die Autorisation in/für Apps oder Pay?
Dort klappt es bei mir nämlich nicht.
0

Kommentare

athlonet06.05.2111:21
Ja, das ist nur zum Entsperren des iPhones gedacht.
Apple
"Mit Apple Watch entsperren" funktioniert nur zum Entsperren deines iPhone. Die Funktion bestätigt deine Identität nicht für die Verwendung mit Apple Pay, in "Schlüsselbund" gespeicherten Passwörtern oder passwortgeschützten Apps.
+2
beanchen06.05.2113:15
Also zumindest bei Apple Pay benötigst du FaceID doch gar nicht ...
Apps gehen tatsächlich nicht.
„Nicht alles, was heute neu ist, wird morgen früher besser gewesen sein werden. Manches wir einfach nur vergessen.“
0
Gammaflyer06.05.2113:19
beanchen
Also zumindest bei Apple Pay benötigst du FaceID doch gar nicht ...
Nicht notwendig, aber möglich.
+1
JanoschR
JanoschR06.05.2115:50
Sehe ich es aber richtig, dass es dabei wirklich nur um das Entsperren geht und nicht um Face-ID im Allgemeinen (also die Autorisation in/für Apps oder Pay?
Ja, siehst du richtig. Ist nicht möglich.
+1
Gammaflyer06.05.2115:52
Dann danke für die Rückmeldungen soweit.
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel06.05.2117:39
beanchen
Also zumindest bei Apple Pay benötigst du FaceID doch gar nicht ...
Apps gehen tatsächlich nicht.

Leider benötigt man Face-ID für Apple Pay in gewissen Situation durchaus. Generell brauchst Du es natürlich nicht. Wenn aber der Kartenterminal so Watch-unfreundlich angebracht, ist, dass man Verrenkungen machen muss, um die Watch dran halten zu können, bietet es sich an, doch mit dem iPhone zu zahlen. Und dann brauchst du eben doch wieder Face-ID...
+1
gorgont
gorgont06.05.2123:12
JanoschR
Sehe ich es aber richtig, dass es dabei wirklich nur um das Entsperren geht und nicht um Face-ID im Allgemeinen (also die Autorisation in/für Apps oder Pay?
Ja, siehst du richtig. Ist nicht möglich.

Noch nicht möglich - wird sicher kommen so wie am Mac auch - da geht es zum Bsp schon mit MoneyMoney.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Boxer07.05.2109:43
Habe eine Frage bei mir akzeptiert Face ID die Maske nicht was mache ich falsch???


Danke im voraus

Ios 14.5.1

Iphone 12
0
Hotzenplotz2
Hotzenplotz207.05.2109:52
Einstellungen - FaceID & Code - MIT APPLE WATCH ENTSPERREN
Aktivieren.
(Das setzt aber dann auch eine AppleWatch voraus )
Boxer
Habe eine Frage bei mir akzeptiert Face ID die Maske nicht was mache ich falsch???


Danke im voraus

Ios 14.5.1

Iphone 12
0
schaudi
schaudi07.05.2109:53
keine Appel Watch? Die braucht es dafür...
Boxer
Habe eine Frage bei mir akzeptiert Face ID die Maske nicht was mache ich falsch???


Danke im voraus

Ios 14.5.1

Iphone 12
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.