Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FW400-Karte an FW800 Port betreibbar?

FW400-Karte an FW800 Port betreibbar?

ApfelTux05.03.0913:27
Hallo Gemeinde,
obwohl in der Unix/PC und generellen IT-Welt beruflich wie privat über 10 Jahre unterwegs, bin ich in Sachen FireWire ein unbeschriebenes Blatt und bräuchte mal einen Tip bzw. eine Auskunft. Und auch von mit Macs habe ich erst (obwohl seit Jahren interessiert/gar überzeugt) seit einem Jahr wirklich näher zu tun... soviel auch als kleine "Vorstellung". Ist mein erster Thread hier

Ein Freund (welchen ich zu Apple/Mac überzeugt habe *G*) spielt mit dem Gedanken seinen in die Jahre gekommenen Heim-Recording-PC (er macht das doch etwas "intensiver) gegen einen neuen zu ersetzen.

Im Gespräch und eigentlich auch Wunschkandidat ist ein MacPro... allerdings haben wir folgendes Problem:
Durch Wegfall der FW400-Ports müssen wir jetzt seine Apogee Duet - Effektkarte irgendwie anders anbinden.
Einfachste Lösung wäre ja ne FW400 Karte im PCIe-Slot des Pro. Allerdings sind die schon mit anderen Soundkarten und gedöhns schon alle belegt.

Daher die Frage an euch. Gibt's eine brauchbare Möglichkeit über ein Adapter(kabel) was auch immer, die FW400 - Karte direkt an den FW800 Port zu hängen? Ich hab mal aufgeschnappt, FW800 wäre abwärtskompatibel. Aber in welcher Form? Wie gesagt. Ich betrete da Neuland.


Viele Grüße

de ApfelTux
0

Kommentare

ExMacRabbitPro05.03.0913:34
FW400 und FW800 sind voll Kompatibel zueinander. Und zwar in beide Richtungen. Alles was du brauchst ist ein Adapter oder ein Kabel wie z.B. dass hier:

0
ApfelTux05.03.0913:55
Herzlichen Dank!
0
rene204
rene20405.03.0914:28
Herzlich Willkommen im Forum....

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.