Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>FTP über Panther

FTP über Panther

Mike27.10.0314:28
Hallo,
<br>ich wollte meine webpage aktualisieren über panther - leider komm ich über "mit server verbinden" nicht rein... ich dachte das geht jetzt mit dem Panther... oder hab ich da was falsch verstanden ?
<br>
<br>ich geb also ganz normal ein http;//ftp********.de - dann müsste er mich doch nach username und passwort fragen. tut er aber leider nicht.
<br>
<br>weis jemand rat ???
<br>
<br>mike
0

Kommentare

sYntiq27.10.0314:33
Versuchs mal mit
<br>
<br>f t p : / / f t p * * * * * *
<br>
<br>anstatt
<br>
<br>h t t p : / / f t p * * * * *
<br>
<br>Nen Button um grafische smileys auszuschalten wäre schön )
0
Mike27.10.0314:40
nee, leider nicht - komisch mit transmit geht es ohne propleme,
<br>ich dachte ich kann mir wieder ein zusatzprogramm sparen ...
0
Mike27.10.0314:42
hmmm gibts ne möglichkeit username und passwort irgendwo einzustellen ??
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.10.0315:04
ist es vielleicht ein secure FTP Server??? Hatte da auch meine Probleme... nur so eine Idee...
0
oliver
oliver27.10.0315:08
der finder kann auf ftp-server nur lesend zugreifen, nicht schreibend (laut c´t, aktuelle ausgabe). zum schreibzugriff nimmt man entweder das terminal oder ein dediziertes ftp-programm (gibts wie sand am meer...)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler27.10.0315:16
bestes FTP Programm ist Captain FTP wirklich super schnell kostet aber auch 29,- mücken aber ist sein Geld wert.
0
Mike27.10.0315:37
jup - mit selbigem arbeite ich jetzt ist echt gut - thx nochmal für die tips
0
elnino27.10.0316:15
achso, @@mike
<br>
<br>ich denke das dein syntax falsch war! wie es @@syntiq schon geschrieben hatte.
<br>
<br>wenn du per ftp einen connect zu deiner internetseite herstellen willst, dann musst du die adresszeile auch mit ftp: / / beginnen. damit legst du das protokol fest!! also du kannst eingeben ftp: / / www.deine_internetseite_als_ftp.de dann bekommst du auch deinen connect.
<br>
<br>kannst aber nur, zumindest über einen browser, dateien downloaden und nicht uploaden!
<br>
<br>ein ftp-client verbindet dich genauso, wenn du nur z.b. www.deine_seite.de eingibts. er fügt das protokoll ftp: / / hinzu!
<br>
<br>grüße
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys27.10.0317:53
oliver<br>
der finder kann auf ftp-server nur lesend zugreifen, nicht schreibend (laut c´t, aktuelle ausgabe). zum schreibzugriff nimmt man entweder das terminal oder ein dediziertes ftp-programm (gibts wie sand am meer...)
<br>
<br>Das heißt dann aber wohl, daß man FTP-Verbindungen nicht über den Finder, sondern gleich mit einem der diversen FTP-Clients herstellen sollte – nicht wahr?
<br>(Will mich demnächst damit beschäftigen, und das gleich richtig machen. – Danke!)
<br>
<br><i>MacLife</i> empfiehlt da als FTP-Client <b>LifTP</b> ganz dick (bei Versiontracker). Würde als Freeware manch alteingessenes FTP-Bezahl-Programm alt aussehen lassen .
<br>
<br>Was sagen die erfahrenen Nutzer mehrer FTP-Programme dazu? – Empfehlungen!
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys27.10.0318:21
(…hatte die eMal-Benachrichtigung vergessen.)
0
oliver
oliver27.10.0318:24
Pseudemys:
<br>solange man auf den ftp-server nur downloaden will, geht das mit dem finder sehr gut, nur der upload halt nicht.
<br>
<br>empfehlungen sind bei programmen gleichartiger funktionalität immer schwierig, weil da auch die persönlichen vorlieben, optische ansprüche et cetera pp. ins spiel kommen. schau dir einfach ein paar an und benutze dann das, was dir am besten gefällt bzw. mit dem du am bequemsten arbeiten kannst.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pseudemys
Pseudemys27.10.0318:43
Danke, „oliver“!
0
oliver
oliver27.10.0318:46
nich dafür
<br>
<br>PS: ich benutze CaptainFTP, aber nur noch ganz selten, seitdem das synchronisieren der homepage via Adobe Golive super funktioniert.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pseudemys
Pseudemys27.10.0321:17
Na, mein Dank blieb nicht folgenlos – wird probiert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.