Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FTP Zugriff unter OS-X

FTP Zugriff unter OS-X

Mr BeOS
Mr BeOS03.02.0420:21
Hallo ich weiß Anfängerfrage, aber ich möchte es gern lernen und immer mehr von Win weg.
Wenn ich unter OS-X versuche auf meinen Server für die Internetseite zuzugreifen (mache ich über Apfel+K Netzwerkzugriff) erscheint nach Eingabe von Benutzernamen und Paßwort mein Server als Festplatte auf dem Rechner (PB und G4DP) (OS-X 10.2.8 und OS-X 10.3.2). Ich kann die Dateien sehen habe aber mit dem Mac keinerlei Zugriffsrechte auf die Dateien auf meinem Server.
Vom WinPC aus ist das kein Problem.

Mein Anbieter ist 1&1Puretec. Gibt es sonst Möglichkeiten über z.B. Safari auch auf FTP-Server direkt zuzugreifen?

Danke und Grüße :-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Harib0
Harib003.02.0420:26
Ich würde doch zu einem FTP-Programm raten, der Finder-Zugriff ist einfach nur rudimentär...
Freeware und ausreichend für die meisten Zwecke ist der RBrowser lite:



Oder diverse Shareware, die alle irgendwie in Details unterschiedlich sind. Versiontracker.com ist dein Freund und Helfer beim Finden. (Ich bevorzuge Transmit, da ich hiermit direkt die Dateien auf dem Server editieren kann)

Viel Glück,
Florian
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.02.0420:44
Super,....Vielen Dank. Ich dachte ich wäre nur zu doof.

:-):-):-):-):-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Pseudemys
Pseudemys03.02.0420:48
Auch zu empfehlen: CyberDuck
(Ist ein freies Open-Source-Tool zum Durchstöbern von SFTP- und FTP-Beständen.)
0
bug03.02.0420:24
FTP geht nur über Finder, aber auch nur lesen unter 10.3, FTP Programme gibt es einige, RBrowser(light), Capain FTP, u.a.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.