Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FTP Speedtest - wer kann helfen ???

FTP Speedtest - wer kann helfen ???

promac02.12.0518:15
Hallo,

wer könnte mir helfen einen FTP Server zu testen ??

Es geht darum das ich von dort eigentlich bei DSL 2000 mit fast Fullspeed Daten laden kann.

Also so ca. mit 200 Kb/s. (nicht mit 250 Kb/s - was full DSL 2000 wäre)

Komme untertags meistens nur so auf 20-40 Kb/s und dann Nachts so ca. ab 23 Uhr auf fast 200 Kb/s. Möchte aber den ganzen Tag den selben Speed haben.

Derjenige der den Server verwaltet ist ein Win User. Der sagt es liegt an meinem Mac, was ich aber sehr stark bezweifle !!!
Um ihn nun vom Gegenteil zu überzeugen bräuchte ich ein paar Mac User die mir da helfen könnten den Speed zu testen.

Ich benutze aktuell Transmit oder Captian FTP, bei beiden Programmen das gleiche. Meine Leitung ist von T-Online und hat definitiv keine Portbeschränkung oder Leitungsbremse. Komme ansonsten bei guten Seiten immer auf Fullspeed von 250 Kb/s. Kann dann also am Mac nicht liegen !!!

Derzeit G4 1,25 Ghz mit Tiger 10.4.3

Wer Lust und Zeit hat, bitte bei mir per email melden, ich schicke dann die Zugangsdaten. Da ist ein Testfile mit 15 MB hinterlegt. Mich würde interessieren ob hier andere auf einen besseren Speed kommen.

pro.mac@gmx.de

Danke schon vorab für die Unterstützung

promac
0

Kommentare

promac02.12.0518:56
keiner da der FTP Programme benutzt ???
0
promac02.12.0519:33
korra

soeben mit Transmit
0
promac02.12.0519:37
korra

und hier mit Captain FTP
0
promac02.12.0519:56
korra

auch mit cyberduck

Das kanns doch wohl nicht sein ???

Was soll oder könnte ich verstellt haben das es bei mir nicht schneller geht ???

Hmmmmm >> Gute Frage !!!
0
promac02.12.0522:06
korra

sorry aber mein ichat lässt sich nicht verbinden ...
bekomme immer die selbe Fehlermeldung.
0
Korra
Korra02.12.0519:08
hi, bist du noch da?

kann ja mal gucken
0
Bueno
Bueno02.12.0519:12
Ich würds auch mal testen. Bin in iChat online.
0
Korra
Korra02.12.0519:25
das ist doch ein guter wert.
0
Korra
Korra02.12.0519:29
war übrigens mit FETCH und einer 3000er T-DSL mit 384kbit/s upload
0
Korra
Korra02.12.0519:42
gerade noch mal mit CYBERDUCK probiert
0
Korra
Korra02.12.0521:38
sorry, war mit essen aufgehalten worden. muss ja auch mal sein.

versuchs bitte noch mal mit iChat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.