Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FTP-Software in Deutsch

FTP-Software in Deutsch

macnobby13.04.0621:55
Hallo, gibt es eine ftp-Serversoftware ähnlich Rumpus oder PureFTP auch in lokalisierter Fassung?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan13.04.0622:12
Schon mal Cyberduck probiert? Ist glaube ich von einem Schweizer.... Das garantiert zwar nicht, daß man das Deutsch versteht *hehe* aber einen Versuch ist es wert
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.04.0622:12
cyberduck, transmit, rbrowser lite, ich glaub die sind alle lokalisiert.. glaub es zu mindest..:-/
0
myPod13.04.0622:15
Cyberduck ist wohl der beste kostenlose lokalisierte FTP für den Mac.
Gibt's wie fast alles andere auch natürlich hier:
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.04.0622:18
CaptainFTP @@ ist in Hamburg ansässig und sehr gut, aber Löhnware.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan13.04.0622:19
Also RBrowser ist nicht lokalisiert, wie es mit der Lite-Version aussieht weiß ich nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.04.0622:19
Rantanplan
Also RBrowser ist nicht lokalisiert, wie es mit der Lite-Version aussieht weiß ich nicht.

ok.. danke
0
macnobby13.04.0622:32
Erst mal vielen Dank.
Werde über Ostern ausprobieren. Möchte meinen iMac G4 als FTP-Server einrichten.

Schon Mal allen ein Schönes Osterfest. Das Wetter soll ja mitspielen beim Eiersuchen.:-D
0
Hinnerk
Hinnerk13.04.0622:32
Server, Jungs, ...Server
0
Rantanplan
Rantanplan13.04.0622:36
Oh

Und was muß dann daran lokalisiert sein? Die Readme?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.04.0622:36
Hinnerk
Server, Jungs, ...Server

willst du uns was sagen?..:-/;-)
0
Hinnerk
Hinnerk13.04.0622:39
Macnobby

Habe gerade mal ein wenig gesucht, das sieht eher schlecht aus

Aber evtl. Postest du mal, über welche Ausdrücken/Funktionen du stolperst. Vielleicht können wir helfen...
0
macnobby13.04.0622:41
Ich kann nicht so gut englisch. Aber um die Einstellungen zu machen, würde ich schon gerne verstehen wie es gezielt geht.
0
Hinnerk
Hinnerk13.04.0622:42
Simon Reuteler
willst du uns was sagen?..:-/;-)

Na, dass Macnobby einen FTP-Server sucht und keine Clients
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.04.0622:47
ah so.. man sollte doch lesen ,


sorry war wohl etwas schnell. bei jedem besserern hoster ist so was dabei.. oder?
0
macnobby13.04.0622:51
Rantanplan
Lokalisierte Readme, das würde mir schon sehr helfen. Gab es früher auch bei einigen Programmen.
0
macnobby13.04.0623:02
Simon Reuteler
stehe bei dem Namen "FTP" wie vor einer Wand. Möchte es gerne nutzen weil es ja auch sinnvoll ist, habe aber Null Ahnung. Natürlich würde ich auch die Software oder die Dienstleistung bezahlen. Trotzdem will ich verstehen was passiert um mir im Notfall erstmal selber helfen zu können. Eben Mac-Like.
0
Pseudemys
Pseudemys13.04.0623:08
Rantanplan
Also RBrowser ist nicht lokalisiert, wie es mit der Lite-Version aussieht weiß ich nicht.
Die Unterscheidung im Angebot gibt es nicht mehr (länger kein Update vorgenommen? ) - kurzum: nicht in unserer Muttersprache.

Die schweizer Ente ist nicht nur in Deutsch, sondern erschließt sich dank des verständlichen Aufbaus auch Neulingen, denke ich doch mal, gut.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.04.0623:08
was genau möchtest du denn machen? hast du einen (Web)Server? oder den zugriff auf einen anderen Computer? FTP ist nichts anderes als File Transsition Protocol, und das wiederum heisst, du kannst dateien zu und von einem anderen computer kopieren oder verschieben. Ganz rudimentär halt,

0
macnobby13.04.0623:14
Simon Reuteler
ich möchte einfach jemanden per email "Adresse und Passwort" mitteilen, der sich dann auf einem freigegebenen Ordner oder Festplatte die Daten runterlädt.
0
Rantanplan
Rantanplan13.04.0623:16
Pseudemys
Rantanplan
Also RBrowser ist nicht lokalisiert, wie es mit der Lite-Version aussieht weiß ich nicht.
Die Unterscheidung im Angebot gibt es nicht mehr (länger kein Update vorgenommen? )

Ach stimmt, hast recht. Doch, ich bin immer aktuell mit RBrowser, aber da ich die Vollversion habe, ist mir das nicht aufgefallen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys13.04.0623:23
macnobby
Simon Reuteler
ich möchte einfach jemanden per email "Adresse und Passwort" mitteilen, der sich dann auf einem freigegebenen Ordner oder Festplatte die Daten runterlädt.
Tät’s dafür nicht vielleicht auch dieses (kostenlose) Angebot?
(Das ist schon für einen eingerichtet! )

Privates Filesharing mit dem GMX-MediaCenter: @@
0
macnobby13.04.0623:28
Pseudemys
Muss ich da nicht die Daten erst hochladen? Möchte ich eigentlich vermeiden.
0
Pseudemys
Pseudemys13.04.0623:34
Dies ließe sich tatsächlich nicht vermeiden - also doch nichts für Dich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.