Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FTP Server Software gesucht, der unter 10.8 läuft

FTP Server Software gesucht, der unter 10.8 läuft

Andik
Andik08.08.1211:04
Hallo,

seit Apple sich dazu entschlossen hat SMB nicht mehr in der "landläufig verfügbaren Version" zu unterstützen, musste ich mir für meinen XBMC-Player was anderes einfallen lassen.
Kurzerhand hatte ich mich für einen FTP-Server entschieden, der nun die Medieninhalte der XBMC-Kiste liefert.

Ich verwendete bisher immer den "PureFTPd Manager". Mit 10.8 funktioniert der aber nicht mehr zuverlässig.

Habt ihr da eine andere Empfehlung für mich? Was würdet ihr mir raten?

lg
Andi
0

Kommentare

mr27696
mr2769608.08.1211:56
Ich nutze FTP nicht sehr häufig und habe nur Filezilla installiert.
Funktioniert zwar unter ML aber es gibt bestimmt bessere, deshalb interessiert mich die Frage auch.
0
Andik
Andik08.08.1212:00
Filezilla ist doch ein FTP-Client, oder?
Um via FTP Daten bereitzustellen, benötigt man aber einen FTP_Server.
0
mr27696
mr2769608.08.1212:09
hups, sorry! Hatte ich wohl überlesen!
0
ROB_9508.08.1212:40
Dann benutzt man halt den FileZilla Server. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der unter 10.8 läuft. Genaueres kannst du ja auf der Website nachlesen.
0
Duck Dodgers08.08.1212:42
Du kannst auch den mitgelieferten FTP Server unter Mac OS X aktivieren, da ist aber etwas Handarbeit gefragt!

sudo -s launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/ftp.plist
0
Tante X08.08.1212:46
crush FTP wäre eine gute Alternative.


Der Entwickler der SW hat auch einen sehr guten Support.

Gruss
0
Andik
Andik10.08.1218:32
Crush FTP sieht gut aus, aber 40 Euronen sind mir ein wenig zu viel…
0
Tante X10.08.1218:50
ach ja, ich vergass. SW Entwickler bekommen ihr Brot und Eier ja auch für umme.
Hast du dir mal angesehen, was Crush alles kann?
Und für seinen Support nimmt er nix.
Dann mach es, wie Duck beschrieben hat.

Gruss
0
Fard Dwalling10.08.1218:57
Der OS X Server wäre zu groß?
Da gibt es ja auch wieder den FTP Server und die entsprechenden Freigaben sind ja auch drin.

Gruß
0
MikeMuc10.08.1219:34
Im Vergleich zu dem hier: sind doch 40€ echt preiswert. Finde ich
0
dode1963
dode196310.08.1219:38
Wie wäre es mit Cyberduck ?
0
MacGrubi
MacGrubi10.08.1219:48
Unterstützt denn der XBMC Player nicht AFP oder UPNP?
0
MikeMuc10.08.1221:31
dode1963
hab ich was verpaßt? Seit wann hat Cyberduck einen FTP-Server eingebaut? Ich nutz den immer nur als Client.
Oder eiferst du mr27696 nach?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work13.08.1211:45
Rumpus ist auf alle Fälle sehr einfach einzurichten und zu warten. So, wie man das als Mac-Nutzer erwartet.

Die Demo läuft 30 Tage, genug Zeit, es auf Herz und Nieren zu testen.



Eine Art "Rumpus Light" mit weniger Features und dafür deutlich günstiger wäre zwar nett, gibt es bisher aber leider nicht.
0
Andik
Andik17.08.1210:37
Fard Dwalling
Der OS X Server wäre zu groß?
Da gibt es ja auch wieder den FTP Server und die entsprechenden Freigaben sind ja auch drin.

Gruß
Huch – daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Der OS X Server kostet ja nur noch knapp € 16;––.
Ich liebe Apple!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.