Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FTP Problem beim Odner löschen

FTP Problem beim Odner löschen

trw
trw26.10.0511:01
Moin,

ich habe ein kleines Problem mit Captain FTP (alte und neue Version) und meinen Ordnern auf meinen Strato-Server meiner kleinen Mini-Homepage.....

Ich kann zwar neue Ordner anlegen und auch Inhalte darin und sogar Unterordner löschen. Aber ich kann Ordner in der obersten Ebene des Servers einfach nicht löschen.
Früher (bis vor kurzem) klappte das ohne Probleme......

Auch die neue Rechtevergabe ändert daran nix. Ich erhalte immer eine "Permission denied"-Meldung - auch wenn die Ordner vollkommen leer sind.

Wie kann ich das Problem lösen????
Wie lösche ich die ollen Ordner auf der obersten Ebene???

0

Kommentare

trw
trw26.10.0511:46
korra

Ne, das sind schon von mir erstellte Ordner ....

Ab und an klappt es mal einen Ordner zu löschen, wenn ich das Programm beende und erneut starte.... aber einen weiteren Ordner kann ich dann wiederum nicht löschen.
Das kann doch nicht i.O. sein ....
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers26.10.0511:55
Trost statt Hilfe: ich habe mit Captain FTP & Strato das gleiche Problem. Da man aber den Inhalt des Ordners löschen kann - also nur der leere Ordner zurück bleibt - habe ich mich damit abgefunden. Negative Einflüsse hat die Geschichte nicht.
0
trw
trw26.10.0512:05
Bernd F. Robers

Hmmm,

dann scheint das ja wirklich an der Kombi der Programme zu liegen....
So gut ich den ollen Seeräuber auch finde, deren Forum ist echter Mist (hab da auch schon geschaut).

Komisch, komisch, komisch.
0
rofl
rofl26.10.0512:35
Probier es doch mal mit Cyberduck. Vielleicht liegt es wirklich nur am Programm.
0
Korra
Korra26.10.0511:33
hi,
ist es vielleicht ein ordner der vom provider angelegt wurde?
das habe ich beim 1&1-Account und es ist dort der LOG-Ordner.
mein ftp-prog ist Fetch.
0
Korra
Korra26.10.0511:51
scheint aber dann ein softwareproblem zu sein.
Programm de- und neu installieren schon probiert?
ansonsten mal ein anderes proggi vorher versuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.