Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FTP-Download über Safari oder "mit Server verbinden" geht nicht

FTP-Download über Safari oder "mit Server verbinden" geht nicht

Tom
Tom14.04.0813:08
Über Safari lassen sich keine Dateien downloaden, wenn sie auf einem FTP-Server liegen.
Mit Firefox klappt das aber problemlos

Auch im Finder ist es nicht möglich, sich per "Gehe zu" - "Mit Server verbinden" mit irgendeinem FTP-Verzeichnis zu verbinden ....
Das ging aber irgendwann einmal

Hat jemand für mich einen Tipp ?
0

Kommentare

Fipz
Fipz14.04.0814:27


So, jetzt!
0
Tom
Tom14.04.0816:26
Vielen Dank.
Aber ich wollte FTP nicht mit einem externen Programm,
sondern mit dem MacOSX-eigenen Funktionen nutzen.

0
Fipz
Fipz14.04.0816:47
Wenn Du auch uploaden willst, ist ein solcher Client notwendig!
0
Tom
Tom14.04.0817:37
Zum Uploaden habe ich CaptainFTP.

Es geht mir ums downloaden und warum es mit dem MacOSX-Finder und Safari nicht mehr geht
0
rudolf07
rudolf0714.04.0817:57
Geh mal hier hin , da sind jede Menge FTP-Server und der Download mit Safari ist kein Problem.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
rudolf07
rudolf0714.04.0818:14
Hier eine Seite mit vielen Uni-FTP-Servern , einige funktionieren mit "Gehe zu Servern", andere nicht. Keine Ahnung woran das im einzelnen liegt.
Aber trotzdem ist es weiterhin möglich mit dem Finder oder Safari auf FTP-Server zuzugreifen. Ein FTP-Programm ist trotzdem allemal besser.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Vermeer
Vermeer14.04.0818:17
Nicht am allerschnellsten, aber am allereinfachsten: Firefoxbrowser benutzen und FireFTP Erweiterung installieren. Für gelegentliche Up-/Downloads völlig ausreichend und kostenfrei.
0
rudolf07
rudolf0714.04.0818:48
Jede Menge FTP!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Tom
Tom18.08.0801:32
Tom
....Auch im Finder ist es nicht möglich, sich per "Gehe zu" - "Mit Server verbinden" mit irgendeinem FTP-Verzeichnis zu verbinden ....

NACHTRAG:
Nach updaten den Systems von 10.4.10 auf 10.4.11 funktioniert alles wieder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.