Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>FLAC in ALAC transcodieren mit PC

FLAC in ALAC transcodieren mit PC

sonorman
sonorman23.07.1017:03
Hi Leute.

Für meinen Bruder kurz angefragt:

Gibt es für Windows 7 ein Tool, mit dem man FLAC in ALAC (Apple Lossless) konvertieren kann, OHNE dass dabei die Metadaten (z.B. Album Cover) verloren gehen?

Auf dem Mac mache ich das mit XLD und das funktioniert super. Gibt es ein gleichwertiges Tool für PCs?

Danke!
0

Kommentare

sonorman
sonorman23.07.1020:17
Okay, wenige Windows-User unterwegs hier. Das kann ich verstehen.
0
ChrisK
ChrisK23.07.1020:29
Aber für Windows gibt's doch immer sooooooviele Programme, kann doch nicht sein, dass es da nichts gibt

Zum Thema: Mir würde nur eine "besser als garnichts und kann man zu Not mal Versuchen"-Lösung einfallen, und zwar, versuchen iTunes mit nem FLAC-Plug-in FLAC beizubringen um dann einfach in iTunes konvertieren zu lassen. Nur k.A. ob dann mit dem Plug-in die Tags gescheit ausgelesen werden.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.