Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FCP oder After Effects

FCP oder After Effects

@lex
@lex14.03.0717:16
Hey,
Ich will mir jetzt dann eine neue Video Editing Software kaufen (hatte bisher Final Cut Express) und ich wollt mal fragen was ihr gut findet oder mit welchem der beiden Programme ihr bessere Erfahrungen gemacht habt. Ich schwanke nämlich zurzeit zwischen FCP und Adobe After Effects. Ich bearbeite meistens Privat Videos oder Urlaubs- oder andere Videos von Bekannten. Allerdings auch schon ein paar mal für schulprojekte

Natürlihc könnt ich das Demo von After Effects testen aber ich glaub 30 tage sind zu kruz um die meisten Funktionen auszuprobieren.

Danke Schon mal

P.S. hab die Forumssuche nciht benutzt.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

Klaus Major14.03.0717:30
Hi @lex,

AE ist mehr auf Effekte ausgelegt, wie der Name schon sagt.
Zum "reinen" Videoschnit ist es weniger geeignet.

Daher würde ich Dir eher zu FinalCut raten, zumal Du ja auch schon etwas Erfahung mit FC Express hast, dann wird Dir der Umstieg auch nicht so schwer fallen.


Gruß

Klaus
0
jogoto14.03.0718:14
Der Pedant zu After Effects wäre ein bisschen Motion und viel Shake.
Zu FinalCut wäre es Premiere, was wohl bald wieder für den Mac erscheinen soll.
0
Garfield14.03.0718:17
@lex
FCP gibt es nicht mehr.
Nur noch FCS (=Studio).
Da ist Soundtrack Pro, DVDStudio Pro, FCP, Compressor und Motion
dabei (und noch mehr...).
Motion macht sowas ähnliches wie AE.
Für deine Zwecke ist FCS richtig.

0
@lex
@lex14.03.0718:27
Ok vielen dank!!!
Dann werd ich wahrscheinlich Final Cut Studio kaufn......

Es soll ja jetzt dann bald Final Cut Pro 6 rauskommen ist das dann gleich bei Studio dabei??
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
jogoto14.03.0718:33
Ich glaube einzeln gibt es das gar nicht mehr.
0
jogoto14.03.0718:34
Nö, gibt es nicht:
0
Klaus Major14.03.0718:36
Hi jogoto,

der Pedant <> das Pendant
0
Garfield14.03.0718:41
Ist anzunehmen.
Es gab auch Gerüchte um eine "EXTREME"-Variante
mit Hardware.
Abwarten.
Wenn sich Apple keine Mühe gibt mit FCP 6 und
die grottige Einbindung von STPro verbessert, werden sich viele das neue "Premiere" für Mac näher ansehen.

Manchmal hat man das Gefühl, APPLE = iPod und bunte iPod-Socken...


amp;
0
jogoto14.03.0718:50
Klaus Major

Woher willst Du wissen, dass ich nicht doch den Pedanten gemeint habe?
0
Klaus Major14.03.0719:03
Weil das keinen Sinn ergab...
0
@lex
@lex14.03.0721:27
Naja gut dann werd ich mit dem Kauf wohl noch etwas warten.......

Garfield: wurde eigelntlich schon bestätigt dass Premiere für Mac wieder erscheinen wird?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
axl
axl14.03.0723:57
@lex

Die NAB ist ja bald.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Garfield15.03.0701:24
@lex

0
@lex
@lex15.03.0717:34
Jetzt kann ich mich ja wieder nicht entscheiden
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.