Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FB für iMac / iPod trennen?

FB für iMac / iPod trennen?

seller_de
seller_de30.06.1021:42
Moin zusammen,

in meinem Wohnzimmer steht mein iPod im Universal Dock und ein iMac.

Gibt es eine Möglichkeit beide Gerät getrennt fern zu bedienen, bzw. ggf. die FB für den iMac abzuschalten, damit nicht immer beide Geräte reagieren, wenn jeweils das andere per FB angesprochen werden soll?

Gruß

Gunther
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0

Kommentare

lasergans30.06.1021:50
Unter Systemeinstellungen/Sicherheit besteht die Möglichkeit, dass der iMac keine Fernbedienungen mehr erkennt.
Funken eigentlich alle Remote "gleich", also kann man auch mit 2 Fernbedienungen den iMac bedienen ( ist sinnlos, interessiert mich nur)?
0
iBookG430.06.1021:59
@lasergans: Ja, wenn du keine Fernbedienung an den Mac/ans Dock koppelst, kannst du mit allen einen Mac oder ein Dock steuern.

@seller_de: Ich habe es so gemacht: Die Fernbedienung 1 mit dem Dock gekoppelt und in die Verpackung zurück, eine neue Fernbedienung an den Mac koppeln. Läuft

0
seller_de
seller_de30.06.1022:02
Yupp, alle IRs (glaube ich) senden identisch...am ATV kann man IR FBs zuweisen, am Mac wohl nicht...

Merci!
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0
seller_de
seller_de30.06.1022:04
iBookG4 wie geht das jeweils?

Edit: ahhh, für'n Mac gefunden, aber wie koppelt man an's Universal Dock?
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0
iBookG401.07.1008:46
seller_de: Genauso wie am Mac. Allerdings musst du länger warten. Sonst steht die Prozedur aber auch im Handbuch des Docks drin.

Oder hier im Apple Support:
0
seller_de
seller_de01.07.1010:19
Ahhh - cool!
Danke an alle!
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.