Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>F6 schickt Bildschirme in Sleep Mode?

F6 schickt Bildschirme in Sleep Mode?

lik™
lik™06.02.0811:33
Hallo,

ich hatte diese bitte mal an Apple gepostet, vor Jahren, da haben sie das aber nicht umgesetzt. Jetzt drücke ich F6 (G5, neuestes 10.4.11, neue Alu-Tastatur) und stelle fest: meine Monitore gehen schlafen. Nicht der Rechner, eben nur die Graka schaltet ab. Das ist genau das, was ich suchte, da ich einen CRT und einen TFT Moni habe, die ich, wenn ich kurz weggehe per Hand sofort schlafen schicken kann.

Allerdings komisch ist: ich finde dazu keine Einstellung in den Prefs. Sas geht scheinbar auch erst seit ich die neue Tasta habe - oder ein neues 10.4.xx?

Wie ist das bei euch? Wisst ihr mehr darüber?

Bei Mendel (selber Rechner + Tastatur) funktioniert das interessanterweise NICHT.

Meine F-Tasten sind auf die Std-Funktionalität eingestellt, d.h. F8 macht iTunes Play/Pause.

„\m/“
0

Kommentare

Harun06.02.0811:40
bei mir passiert nichts...
MBP C2D mit Alua Tastatur...
0
gggfam06.02.0812:57
Hab mir auch eine Alu Tastatur gekauft und hier passiert auch nix.
Hätte aber auch gern die Funktion ...
Nur wie?
0
_mäuschen
_mäuschen06.02.0813:50

RTFM

use fnkey below F13



0
MilesDavis29
MilesDavis2906.02.0814:06
Also bei mir passier da rein gar nichts...

MBP CD 2Ghz 10.5.1 mit Alutastatur.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.