Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>F...Book Pro

F...Book Pro

daniel1008.06.0623:10
ja was soll man dazu sagen ...
angefixt von der staendig um ein herum und der sagenumwogen werbung die uns apple staendig einhaemmert. es muss eine neues notebook her ...
keine frage ein macbook pro 2.16 , auf bestellt und schon die kiste abgeholt.
ausgepackt super, tolle erscheinung muss man sagen.

natuerlich habe ich eine weile vorher im internet vorher recherchiert um dem pfeiffen und zischen auf die spur zu kommen und dachte mir es wird mich schon nicht treffen. aber es kam anders !!!
im uebrigens betrifft das alle ALLE MACBOOKS PRO im moment !!!
warum, weil es eine toleranzgrenze gibt !!! und es keinen interessiert.
der support der firma war so nett und machte mich mit der info traurig !!!

apple was soll der schei.. eigentlich ???
sicherlich, powerbooks Ti667 defekte mainboards, ipod v2 nach 6 monaten kaputt, helle flecken auf powerbooks 1.5 Gh, und noch mal kaputte baterien, macbook pro ein pfeiffen und zischen, was solls ...
alles im toleranzbereich, und faellt nicht unter garantie ... bla bla !!!

ich muss sagen das ich im business unterwegs bin und doch schin einiges an erfahrung aufweissen kann, nur kann sich das kein x86 hersteller lange leisten. ehrlich, und wir ( ihr ) sind selbst dran schuld !!!

einige andere komische sache, warum interagiert das macbook pro so schlecht. hat schon mal jemand gut und intensiv damit gearbeitet ?
ja, so wirklich ??? itunes an, finder auf, netzwerk, finder browsing, applications laufen lassen.

der scheiss haengt und hakt ohne ende, itunes springt. staendig bremst die festplatte beim zugriff den tranfer der anderen laufenden applications aus.
das kenne ich eigentlich nur von windows ... ja ja ... genau !
die leistung der cpu ist i.o, keine frage !!!
sata soll besser als ata sein ??? ich merke nicht davon !

smart disk ist in ordnung ... keine fehler ...
mein powerbook 867 steckt das ganze mit eine ATA 66 anbindung besser weg. no loading probs, es ist eine Toschiba MK1032GAX mit 16 MB Cache. warum nur ???
ist das system noch schlecht programmiert ? oder wie, oder was ???

vielleicht ist das auch mal interessant fuer euch ... frueher war alles besser !


gute nacht !!!

und das war der letzte rechner von apple !

wo beliben eure kommentare ???
0

Kommentare

myPod08.06.0623:20
toller erster beitrag!

Wer sich gerade nach einem großen Schnitt wie dem Prozessorumstieg ein Gerät der ersten Reihe kauft und sich freiwillig zum Alpha-Tester macht ist, weil ihn die Konsumsucht gepackt hat, ist selber schuld. Zumal du ja die Problematik zu kennen scheinst, da du ja auch die Probleme beim TiBook und iPod 2G aufzählst...

Bleibt noch eine Frage: Das Pfeifen ist seit Auslieferung der ersten Geräte im Februar bekannt. Wenn du damals bestellt hast: Wieso schreibst du deine Kritik 4 Monate später rein? Wenn du erst kürzlich bestellt hast: Wieso hast du trotz der bekannten Problematik bestellt?
0
Fenvarien
Fenvarien08.06.0623:21
Und warum so viele Ausrufezeichen? Und so viele Flüche?
„Ey up me duck!“
0
leBeat
leBeat08.06.0623:25
Fenvarien
Und warum so viele Ausrufezeichen? Und so viele Flüche?

damit könnte man überhaupt mal ein ranking machen.

0
matze-e
matze-e08.06.0623:26
Ich überleg seit 10 Minuten, was auf diesen Beitrag eine angemessene Antwort ist. Aber was soll der Sch***? amp;
Das hilft doch niemandem, oder? Hast du ne Frage?!
Mein MBP funktioniert super, einzig diese doofen Nebengräusche stören. Aber hey, 20 Sekunden und man kann sie abschalten. Und ja, ich hab schon richtig damit gearbeitet!!!!
Also beruhig dich erstmal!
Seit wann hast du Macs? Liegt dir was am OS?

Naja, viel Spaß mit Windows
0
matze-e
matze-e08.06.0623:27
Fen @@ leBeat

Hab gleich mal damit weitergemacht.
0
chill
chill08.06.0623:33
ganz ehrlich: wenn ich einen beitrag überfliege und seh da mehr ausrufezeichen als normalen text drin, dann mach ich den thread gleich wieder zu.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gorgont
gorgont09.06.0600:07
Naja die Sache mit dem fiepen nerv wirklich schon sehr stark und das Apple sich hier einfach sturr stellt ist sicherlich keine Lösung, die man von einem Hersteller dieser Grösse erwartet. Ich bin jedenfalls mit meinem MBP, also das Austauschgerät und somit das zweite, voll zufrieden.
Vor allem kann ich auch hier Windows laufen lassen, wenns denn unbedingt sein muss !!!!!!!!!!!!!! (und noch ein ! für chill)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Rantanplan
Rantanplan09.06.0600:43
daniel10
ich muss sagen das ich im business unterwegs bin und doch schin einiges an erfahrung aufweissen kann

Vielleicht beendest du erstmal erfolgreich die Schule, bevor du dich im "Business" versuchst Ich kringel mich vor Lachen.

Oder bist du in Oslo zuhause und von Berufung Analüst? *kicher*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
daniel1009.06.0600:45
warum sollte mir nichts am os liegen ?
ich sehe keine andere gute home alternative dazu, ihr etwa ?
smooth and no virus . vielleicht nur (noch ) nicht mit macbook pro.
die ausrufezeicheen unterstuetzen meine meinung. mehr nicht.

es ist auch gut zu hoeren das andere mit ihren rechnern arbeiten.
gut gut. und bei wem haengt es denn auch ?
finder. wer erklaert mir ... das mal ? oder bin ich bloed ?
mac hin, her, gut oder boese.
ich bin gespannt.
0
Nebu2k09.06.0600:48
:-P:-P
Wie lustig…

daniel10
Schön, dass es dein letzter Apple Rechner war. Jetzt ab ins Windows Forum!
0
Jaguar1
Jaguar109.06.0600:58
In die 10 könnte man auch so einiges reininterpretieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mphase
mphase09.06.0601:00
die ausrufezeicheen unterstuetzen meine meinung. mehr nicht.

Ein-Mann-Demo mit Lautsprecherwagen.
0
Rantanplan
Rantanplan09.06.0601:00
daniel10
es ist auch gut zu hoeren das andere mit ihren rechnern arbeiten.

Klar arbeite ich mit meinem Rechner. Ich hatte sogar schon mal zwei Finder-Fenster gleichzeitig offen. Mann, was hab ich geschwitzt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont09.06.0601:18
Naja das ist nun auch nicht gerade informativ ...
- bezogen auf die letzten 5 Posts
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
appleboy09.06.0601:31
Na ... Du bist ja ein lustiger Geselle!



Tschüss. Weiterhin viel Spass mit XP und Co.

0
Apfelholgi
Apfelholgi09.06.0601:43
Übrigens, du Businessman, die "anderen x86-Hersteller" produzieren ständig völlig minderwertigen Schrott, aber daran stört sich niemand. Plastikgehäuse, die knarzen, Lüfter, die den Rechner 10mm über den Schreibtisch schweben lassen oder aber, wenn er zur Seite weht, dem Nachbarn im Zug eine neue Föhnwelle verpassen. Dafür aber mit Ferrari-Logo...

Als Apple-User ist man eben völlig verwöhnt und lebt in einem eigenen Mikrokosmos.

Aber was reg ich mich denn schon wieder über Prollkids mit Hauptschul-Niveau auf, die von Papa zuviel Kohle in den Allerwärtesten geblasen kriegen. Dein total criticales texting-level talked realy for itself.

So. Mehr Zeit bist du nicht wert, diesmal verspreche ich es hoch und heilig.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi09.06.0601:47
scheiß krass, ich hab voll die probs, mein vorsatz funzt voll net!

AAARRRRGGGHHHHH!(fear)(w00t):-&

*möge das monty pyton-20.000 lbs Gewicht irgendwo herniederfahren und uns selige Gerechigkeit bescheren*

So, ich "interagiere" hier jetzt echt nicht mehr. Schluss.


„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Digitalo
Digitalo09.06.0602:02
daniel10
... frueher war alles besser !
Wenn auch alles Sch... ist, daran kannst du dich wenigsten halten.
Je älter du wirst, desto mehr Haltepunkte.
Ist doch auch was, oder?
0
Apfelholgi
Apfelholgi09.06.0602:03
genau, beim Führer hätte es das nicht gegeben(!) (policeman)

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
vb
vb09.06.0602:04
toleranz, leute, toleranz.

der mensch ist halt irgendwie enttäuscht. ich bin übrigens auch tendenziell der meinung, dass das mbp SO wie es daher kommt und zu dem preis ne uncoole sache ist. siehe das aktuelle mb. da stimmt der preis und dann kann man über die paar schönheitsfehler hinweg-sehen.

vergesst nicht - es gibt hier im forum einen fiep-thread mit bald 600 ( !! ) posts. ist also schon ein thema.

da hat sich daniel halt ne enttäuschung eingekauft. wenn es sein erster mac ist, kann ich das sogar nachvollziehen.

die etwas erfahreneren maciies hier können da halt eher differenzieren.

ich glaube nicht, dass er rumtrollt. ist halt etwas heissgelaufen.
und mit dem fiepen muss man sich wohl intel-bauart-bedingt abfinden...

gut n8 - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SatyR_Adloine_Belial09.06.0602:06
daniel10

also ich habe mir jetzt dreimal deine beiden Post durchgelesen, aber was willst Du uns sagen?

-Thema speed am Mac; nun ich habe "noch" ein PowerBook G4 mit 1,67Ghz
und 10.4.6 drauf. Und ich muß sagen es rennt ohne Probleme.

-Thema; Qualität und Reklamation; nun ich hatte in meiner Apple Zeit (seid 17.02.05)
-Akku Wechsel ohne Probleme
-Logic Board tausch, auch ohne Probleme
-Netzteil tausch, auch ohne Probleme

Was ärgerlich ist das mal was kaputt geht klar, dennoch nie Probleme wenn es zu einer Reklamation kam.

all Die Meinung die manche vertreten das man schuld ist sich frühe rev. zu kaufen kann ich nicht teilen.
Übertragt das mal auf ein neues (z.B.) Motorradmodel, ich will nicht bei 160km/h feststellen müssen das es ein seriendefekt hat.
Das die Produkte in Ordnung sind bzw. von Qualität zeugen obliegt beim Hersteller.




SAB
0
söd knöd09.06.0602:13
daniel10
...
einige andere komische sache, warum interagiert das macbook pro so schlecht. hat schon mal jemand gut und intensiv damit gearbeitet ?
ja, so wirklich ??? itunes an, finder auf, netzwerk, finder browsing, applications laufen lassen.

der scheiss haengt und hakt ohne ende, itunes springt. staendig bremst die festplatte beim zugriff den tranfer der anderen laufenden applications aus.
das kenne ich eigentlich nur von windows ... ja ja ... genau !
die leistung der cpu ist i.o, keine frage !!!
....

Es währe sicher nicht das Falscheste wenn du uns mehr Informationen zu kommen lassen würdest, z.B. welche Programme du so laufen lässt, denn wenn z.B. Compressor gerade etwas zutun hat, du nebenbei eine DVD multiplexen willst und FCP etwas rendert ist es sicherlich iTunes nicht zu verübeln wenn es Aussetzter hat.

Also was genau meinst du mit Apllications ( iTunes scheint ja keine zu sein, da du dieses extra genannt hats )

gruss

sk
0
Richard
Richard09.06.0602:27
weiss zwar auch nicht was ich dazu sagen soll aber ich arbeite mit dem mac Book Pro täglich 12 stunden und habe keine Probleme. Klar wenn einem das fiepen stört aber ansonsten finde ich das Teil sehr gut. Und glaube mir, ich hab ein paar mehr Programme offen als du in deiner Aufzählung angibst;-) (zur Zeit sind es gerade 10 Programme).

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Hot Mac
Hot Mac09.06.0606:10
daniel10
ich muss sagen das ich im business unterwegs bin und doch schin einiges an erfahrung aufweissen kann
Business?
Erfahrungen?
Mann, Deine Schreibe kommt mir doch irgendwie bekannt vor!

Manchmal kommen sie wieder!

0
Digitalo
Digitalo09.06.0606:17
Hot Mac
Manchmal kommen sie wieder!
Die Erfahrungen oder die Trolligen
Nun aber gute Nacht für heute.
0
Digitalo
Digitalo09.06.0606:20
Nachgeschoben: Ein '?'
0
jonny
jonny09.06.0609:09
daniel10:
Wenn der Finder haengt und hakt, wuerde ich mal im Activity Monitor nach noch laufenden PowerPC Prozessen suchen. Das ist ein ganz typisches Zeichen dafuer, dass Rosetta zu tun hat, und vermutlich zu wenig Speicher im Geraet ist.

Ueber das Fiepen darfst du dich einfach nicht beschweren, denn davon wusstest du vorher.

Dass du offensichtlich ziemlich Pech mit deinen Apple Geraeten hattest tut mir leid. Ich habe noch mit keinem meiner Geraete solche Probleme gehabt.

Die PowerBook mit White Spots konnte man ersetzen lassen und die Baterierueckrufaktion laeuft - soviel ich weiss - immer noch.

Deine Enttaeuschung in allen Ehren, aber vielleicht solltest du erstmal der Ursache der von dir angefuehrten 'Maengel' auf den Grund gehen.

Die Taste mit dem dicken Pfeil nach oben ist auf deinem Mac Book Pro auch schon kaputt?

jonny
0
jonny
jonny09.06.0609:30
Eine weitere Moeglichkeit, warum das MacBook Pro langsam laeuft waere z.B. auch, dass Spotlight gerade dabei ist seinen Suchindex aufzubauen (erkennt man daran, dass ein weisser Punkt in der Lupe oben links in der Menuleiste pulsiert - oder daran, dass ein mdimport Prozess im Terminal oder Activity Monitor einigermassen viel CPU verbraucht).

Es gibt sicherlich eine Reihe von Ursachen die zu dem Problem fuehren koennen, aber dass Apple Mist an seine Kunden verkauft zaehle ich nicht dazu. Dafuer ist meiner Erfahrung nach ein anderer grosser Hersteller bekannt, den ich hier nicht namentlich nennen moechte...;-)
0
Rantanplan
Rantanplan09.06.0612:03
vb
vergesst nicht - es gibt hier im forum einen fiep-thread mit bald 600 ( !! ) posts. ist also schon ein thema.

Ich habe mein MBP jetzt seit zwei Tagen und ich kann mit Freude sagen: da fiept nix Oder ich bin taub, das kann natürlich auch sein

Die Behauptung, das Fiepen würde grundsätzlich alle MBPs betreffen ist damit für mich widerlegt.

Und was deinen Aufruf zu Toleranz betrifft: das Posting ist in einem Babygeblubber verfaßt, stellt aus der Luft gegriffene und völlig übertriebene Behauptungen auf... Wenn das kein Troll-Posting ist, was dann? Oder wie ordnest du jemanden ein, der angeblich schon lange "im Business" ist, sich dabei ausdrückt wie ein 10-jähriger Hauptschüler und für den intensive Arbeit am MBP bedeutet ein paar Finderfenster zu öffnen, iTunes laufen zu lassen und nach Rechnern im LAN zu suchen? Hm?

Imho hätte der Thread schon lange gelöscht gehört oder nach heise.de verschoben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bodo
Bodo09.06.0612:40
Ranti
Das mit "nach Heise verschieben" ist eine sehr interessante Idee(!)(devil) Über die Funktion sollten wir mal nachdenken ...



0
Nebu2k09.06.0613:36
Bodo
(devil)
0
leBeat
leBeat09.06.0613:54
Bodo
Ranti
Das mit "nach Heise verschieben" ist eine sehr interessante Idee(!)(devil) Über die Funktion sollten wir mal nachdenken ...


ja, bittebitte!
0
Apfelholgi
Apfelholgi09.06.0614:10
Bodo
Ranti
Das mit "nach Heise verschieben" ist eine sehr interessante Idee(!)(devil) Über die Funktion sollten wir mal nachdenken ...



Jawoll!

Rantanplan:

*voll zustimm*, aber das war ja ohnehin klar.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
JustDoIt
JustDoIt09.06.0614:24
daniel10:

Vielleicht solltest Du das Book einfach an Apple zurück geben und auf die 2te Generation warten, so wie ich.

Ich kaufe nie eine erste Hardware Ausgabe und nie eine 1.0 Version einer Software.
0
vb
vb09.06.0620:01
rantanplan
lol - vielleicht mal ne ohrenspülung machen? ich hab das vor ein paar jahren gemacht und es ist echt ein erlebnis.

ich als späthippie bin halt für die liebe. lass den bub doch spielen...den nimmt doch eh kein ernstzunehmendes mtn-mitglied ernst...;-);-)

schönes wo-ende everybody!:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Davek
Davek08.06.0623:14
na ja dann gibt es aber auch noch die zufriedenen MBP user ! das ist wohl einfach eine seite, die du da geschildert hast.
„Keep the Beat“
0
Maxefaxe09.06.0610:20
Wenn das System träge hängt, hilft oft eine Neuinstallation von Tiger. Das dauert nur 20 Minuten und Benutzer kann erhalten bleiben. Oft sind die Vorinstallationen auf den AppleBooks nicht ganz koscher.
0
fliwatüüt09.06.0601:58
last doch den armen. er hat einfach den anschalter nicht gefunden (der ist ja so klein und schlecht wie der rest am mbp )
Und das fiepen – haben wir das nicht langsam durch... so neben bei, schon mal einem dell notebook zugehört – das muss sich auch kühlen und rechnen und weissnichtwasallesnoch.

"Man" sollte einfach mal einsehen, dass die leute von apple keine übermenschen sind

in fact: ich bin wunschlos glücklich mit meinem mbp
0
fliwatüüt09.06.0602:25
er spricht von spielen...
0
fliwatüüt09.06.0612:16
Rantanplan
Das nenn ich mal Klartext, ich kann langsam die ganze fieperei nicht mehr hören. Ich mein Book seit März und es ist im vergleich zum PM Quicksilver totenstill

Und das mit dem Business kann schon stimmen, so Hauptschüler dealen mit allem Möglichen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.