Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTv unter 10.10.3 bringt immer die gleiche Meldung

EyeTv unter 10.10.3 bringt immer die gleiche Meldung

Stonal
Stonal13.04.1509:40
Seit ich 10.10.3 installiert habe geschieht jedes Mal das Gleiche: Ich starte EyeTV (3.6.7) und es geht die Meldung auf:

Egal was ich nun klicke, ob "Erlauben" oder "Nicht erlauben", das Fenster verschwindet. Aber: Beim nächsten Start von EyeTV wiederholt sich das immer wieder zuverlässig.

Kann mir jemand helfen? Was muss ich bitte wo und wie Einstellen, damit das Ding nicht immer wieder nervt?
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentare

chill
chill13.04.1509:42
hast du das was da im fenster steht, auch mal getan? oder es einfach weggeklickt?

also "sicherheit" und "firewall" meinte ich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
4kwhh13.04.1510:40
Ich könnte mir nur vorstellen, daß es etwas mit dem EyeTV Connect Service zu tun hat. D.h. der Elgato Server (wo du registriert bist) fragt deinen Rechner ab ob das Programm läuft.
Eine Änderung von 10.10.2 zu 10.10.3 habe ich aber nicht festgestellt....
0
DonQ
DonQ13.04.1510:48
Tizi funzt problemlos mit 10.10.3;
würde hier OnTopic, aber auch mal in die "Firewall" schauen und ggf. das App aufnehmen, zulassen und Neu starten

Am Rande Lustig,
EyeTv zuletzt unter 10.3. deinstalliert…weil immer wieder Probleme damit gehabt, obwohl so extrem "teuer"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stonal
Stonal13.04.1510:51
chill
hast du das was da im fenster steht, auch mal getan? oder es einfach weggeklickt?

also "sicherheit" und "firewall" meinte ich.

Hab ich, d.h. in der Firewall ist EyeTV entsprechend markiert.
Hilft aber nix.

4kwhh:
13.04.15 10:40
Ich könnte mir nur vorstellen, daß es etwas mit dem EyeTV Connect Service zu tun hat. D.h. der Elgato Server (wo du registriert bist) fragt deinen Rechner ab ob das Programm läuft.

Dann müsste es doch früher auch schon so gewesen sein, war aber noch nie der Fall.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
DonQ
DonQ13.04.1510:55
Naja, Verkäufer die Lizenz mehrfach verkauft/abgegriffen…nicht umregistriert, schon gab es immer wieder Probleme.

Schreib doch mal ElGato an, evtl ist die Datenbank auch nur korrupt von denen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rene204
rene20413.04.1512:14
Hm, ich erinnere mich an iTunes, welches mit der selben Meldung kam... erst eine Neuinstallation nach vorherigen Löschen von iTunes half..

ggf. mal das EyeTV löschen und einfach mal neu installieren lassen... die App bekommst Du auf den Support-Seiten geladen..

https://www.elgato.com/de/node/9810/
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
hausfreund13.04.1514:27
Ich habe eyeTV komplett mit allen Einstellungen gelöscht und neu Installiert. Der Fehler taucht bei mir bislang nicht mehr auf.
0
Hooby13.04.1518:06
Hier auch - Dasselbe Problem nach 10.10.3 - Update.
Löschen und neu laden hat geholfen.
Bis jetzt...
0
Stonal
Stonal14.04.1508:41
Hooby
Hier auch - Dasselbe Problem nach 10.10.3 - Update.
Löschen und neu laden hat geholfen.
Bis jetzt...

Danke schön, das war die Lösung. Runtergeladen, die vorhandene App gelöscht, Neue drauf und siehe da, alles wieder ok.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.