Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTv für DVB-T wie auf 10.3.9 zum Laufen bringen

EyeTv für DVB-T wie auf 10.3.9 zum Laufen bringen

chiamostefano24.03.0701:18
Hallo :
Habe mir gerade bei Gravis den USB-Stick eyetv für DVB-T gekauft. Mein G4 läuft mit 10.3.9 und der Gravis-Mann sagt ich müsste mit der Software eyetv 1.85 den Stick zum Laufen bringen. Hat das schon mal jemand geschafft. Ich kann bei der Installation des Programms den Stick gar nicht auswählen, da werden nur andere Geräte zum Auswählen angeboten.
Auf der Elgata-Seite haben die Dildos einmal geschrieben, die Mindestanforderung sei 10.3.9 dann direkt in der Zeile darunter es sei 10.4 nötig. Sind die doof oder ich ? Brauche dringend Hilfe.
Stefan
0

Kommentare

pb_user
pb_user24.03.0702:54
die version 1.8.5 läuft unter 10.3.9 - wenn der stick nicht erkannt wird, hilft es möglicherweise, einen anderen anderen auszuwählen. oder wird gar nichts angezeigt?
0
Bewermeier
Bewermeier24.03.0710:23
Der Stick läuft nur über USB 2.
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.03.0713:06
Bewermeier

Die G4 iBooks haben alle USB 2!
0
Bewermeier
Bewermeier24.03.0714:14
bernddasbrot
Danke für den Hinweis.
0
andymac24.03.0715:00
bernddasbrot


chiamostefano hat nichts von G4 iBook geschrieben, es könnte ebenso ein G4 Powermac sein und die haben noch kein USB 2
0
chiamostefano25.03.0703:41
Erstmal vielen Dank für die prompten Antworten. Tolles Forum hier.
Also mein Mac ist
G4 2x1Ghz mit nachgerüsteter USB2-Karte. Stick wird im System-Profiler erkannt als Nova...., also als Hauppage TV-Stick.
Aber ich habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert auf meinem Mac, auf dem meines Bruders (iMac G5) und heute nochmal bei Gravis (als ich den Stick dann letzlich zurückgegeben habe).
Klappt also definitiv nicht. eyetv 2 läuft bekannterweise nicht, 1.8.5 lässt einen nicht den Stick auswählen. An Tiger komme ich nicht dran und muss ich jetzt also auf 10.5 warten. Hoffe, dass schon im April 10.5 kommt. Mal sehn.
Stefan
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.03.0709:34
Gravis ? Oh nein - bitte nicht (sick)

Der Stick wird von 1.8.5 nicht unterstützt, kann ja auch nicht, da er derzeit noch nicht am Markt war.

Entweder die aktualisierst Dein G4 mit Tiger oder bringst den Stick zurück.
0
MacSchimmi
MacSchimmi24.03.0709:35
Noch mal ne Frage, was für ein G4 hast Du denn ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.